about:config

• Hallo erstmal,

hab da ein paar kleine Fragen und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

1. Habe dummerweise etwas bei about:config reingeschrieben als ich ein Wert ändern wollte- aus versehen nicht auf "bearbeiten" sonder auf "neu" geklickt und nicht gemerkt... habe jetzt folgendes drinstehen:
    Einstellungsname: false Status: Standart Typ: Bolean Wert: steht nichts
    Nun, macht das was, btw wie bekomme ich das wieder weg??

2. Habe die Erweiterung "Leech" über dieSeite:
    http://leech.mozdev.org/installation.html installiert. Nun taucht die Erweiterung aber nicht unter "Erweiterungen" auf. es stehen aber Eintrage bei about:config. Habe ich "Leech" jetzt nun oder nicht??

Da ich hier neu bin, möge man mir nachsehen wenn ich hier an der falschen Stelle poste.
    Es wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Merci,

t-bird

• zu 1.) Im profilordner liegt die Prefs.js die kann man mit einem ordentlichen Text-Editor öffnen und bearbeiten. Dort findet sich Deinen Eintrag und indem man die ganze Zeile des Eintrags löscht, kann man den Eintrag auch wieder entfernen.

Bearbeiten natürlich nur dann, wenn firefox nicht läuft.

zu 2.) Ja, ist installiert. Aber nein, funktionieren wird es (höchstwahrscheinlich) nicht, da es nicht kompatibel ist. Und entfernen lässt es sich jetzt auch nurnoch schwer. Wenns nicht stört: ignorieren.

Bei installation von Erweiterungen IMMER EXPLIZIT DARAUF ACHTEN, dass die Erweiterung auch mit der von dir verwendeten Firefox-Version kompatibel ist. Steht es nirgends dran, oder ist noch von "Firebird" oder "Phoenix" die rede: FINGER WEG!

Der Firefox befindet sich noch in der Betaphase und da wird viel geändert. Das Erweiterungs-system in in Version 0.9 sehr stark geändert worden.

• Tausen Dank an alle die mir so prompt geantwortet haben !!
    Hat mir weitergeholfen. Werd wohl nächstes mal besser aufpassen müssen was ich installiere...

Merci nochmal an alle !!

Ps: Wirklich ein kompetentes Forum hier !

t-bird