Hallo,
wo bitte speichert der Firefox die vielen schönen netten Erweiterungen, die man sich im Lauf der Zeit zugelegt hat?
Ich möchte dies gerne wissen für den Fall, dass man mal neu formatieren muss. Bei Moz-Backup werden nicht die Erweiterungen gespeichert. Gibt es ein Tool dazu oder wo kann ich den Speicherort der Erweiterungen für meinen Firefox finden?
Speicherort für die Erweiterungen gesucht
-
etsfat -
17. Oktober 2004 um 16:59 -
Erledigt
-
-
Im Profil unter extensions... es ist aber nicht sinnvoll die Erweiterungen nach einem neuen FF einfach so zu übernehmen.
-
-
Tja und was nun jetzt???
-
Beides. Aber standardmässig landen Erweiterungen im Profilordner. Dieser lässt sich übrigends nicht zwangsläufig von hand einfach kopieren um ihn als backup für ein neues system zu nutzen. wenn nach einer neuinstallation des betriebssystems neue pfade oder laufwerksbuchstaben verwendet, dann werden einige dinge anschliessent nichtmehr gefunden.
man sollte sich die ".xpi" dateien der installierten erweiterungen herunterladen und sichern. so kann man sie nachträglich wieder neu installieren. das ist der sicherste weg. -
Ich hätte einen Alternativvorschlag.
Durch eine Erweiterung namens InfoLister wird automatisch eine Liste mit allen Erweiterungen und Themes inkl. deren Homepages angelegt.
Dadurch kann ich im Falle eines Falles die Erweiterungen recht leicht wiederfinden und neu installieren. Da ich viele Erweiterungen benutze ist das zwar etwas aufwendig aber besser als wenn ich sie aus meiner Erinnerung rekonstruieren muß. :wink:
-
Zitat von Claw
Kann ich auch nur empfehlen.
Es gibt zwar noch ähnliche Extensions wie Ext2File und ListZilla, diese reichen aber nicht an Infolister heran.Nemoflow.
-
Jo, Danke schön für den Tipp!!!
Ich hab das also richtig verstanden, der Info-Lister (hab ihn schon installiert) schreibt mir nur in einer Textdatei alles rein, was ich so für "Sachen" auf meinem Firefox drauf habe. Er kann aber nicht die Erweiterungen separat sichern. Ich meine, mir ist schon viel geholfen, wenn ich das weiß, aber eine Art Datensicherung wäre natürlich das i-Tüpfelchen! :lol::lol::lol:
Also definitiv nichts diesbezüglich zu haben bzw. am Markt? -
-
Zitat von bugcatcher
man sollte sich die ".xpi" dateien der installierten erweiterungen herunterladen und sichern. so kann man sie nachträglich wieder neu installieren. das ist der sicherste weg.
etsfat
moin,
hast du das richtig gelesen? -
Hi Burckhard,
natürlich, hab mir das alles schon gestern runtergeladen und gesichert.
Wäre aber toll, wenn die Entwickler so ein Tool zum Sichern der Erweiterungen auf die Beine stellen würden.:idea:
Gruß etsfat