Hi,
habe FF 0.9.3. und unter anderem die Erweiterung "Session Saver" installiert. Die Liste der gespeicherten Sessions wird immer länger und länger. Es gibt keinen Menüpunkt mittels dem ich eine gespeicherte Session löschen kann. Weiss jemand wie ich die Liste "von Hand" editieren kann?
"Session Saver": Gespeicherte Sessions löschen. Wi
-
firesteff -
17. Oktober 2004 um 22:33 -
Erledigt
-
-
Kenne zwar die Erweiterung nicht und weiß nicht, wie die Liste aussieht, aber im Fx lassen sich Listeneinträge manchmal durch Shift-Entf löschen, z.B. in der Adressliste.
Andere Listen haben eine maximale Länge, ab der gelöscht wird, z.B. Google-Suchbegriffe. -
Wo liegt denn bei dir diese Liste?
-
Session Saver wird als Menüpunkt im FF unter "Extras > Session Saver" integriert. Dort kann man dann unter "Preferences" ein paar Einstellungen vornehmen. Leider aber keine Einträge löschen. "Shift + Entf" funzt an dieser Stelle leider nicht.
-
versuchs mal über about:config und such nach sessionsaver-einträgen.
-
Da ich ihn selbst installiert habe, weiß ich schon welche Einstellungen ich machen kann.
Ich meinte viel mehr eine Liste im Sinne einer "history", da du schriebst:"...sie wird immer länger". Ich gebe zu, ich habe jetzt nur oberflächlich geguckt und konnte nichts finden.
Für den Fall das ich ihn "jungfräulich" haben möchte, deaktiviere ich ihn für eine Sitzung, nach einem Neustart zeigt er mir wieder meine alte Startseite. -
ööh, weiss nicht was du (w.sirin) da installiert hast, aber "Session Saver" hat rein gar nichts mit der der Startseite zu tun
Die Liste meiner abgespeicherten Sessions wird unter "Extras > Session Saver" angezeigt. Und es gibt dort keine Option zum Löschen einzelner Sessions. Somit wird diese Liste immer länger.
B-Baller14
Tatsächlich, über about:config kann ich auf die Einträge zugreifen. Hatte dort vorher über "Strg + F" nach "Session" gesucht aber nichts gefunden. Jetzt krieg ich es hin.
DankeGruß,
firesteff -
Insofern, daß wenn der sessionsaver deaktiviert ist und du Firefox startest, natürlich als erstes deine entsprechende Startseite auftaucht.
Die about:config-Liste ist bei mir auch relativ kurz.
Nimm doch spaßeshalber mal alle Häkchen in den Optionen weg und starte neu. -
Zitat
Tatsächlich, über about:config kann ich auf die Einträge zugreifen. Hatte dort vorher über "Strg + F" nach "Session" gesucht aber nichts gefunden. Jetzt krieg ich es hin.
Interessant...ich sehe nichts in der about:config! :cry:
Wo soll das sein?((((( Strictly4me )))))
-
Ich habe halt auch nur div. Zahlenkolonnen und als letzten Eintrag meine Startseite. Rätselhaft.
-
Ah, habs gefunden! - Man muss nur alles auf Default setzen, dann sind die Einträge weg!
Übrigens kann man Session auch speichern über:
Datei/Capture
Dann werden die Sessions nicht gespeichert...immer nur die letzte, ohne Eintrag!((((( Strictly4me )))))
-
Jetzt hab ich es auch gefunden. Ich hatte es von Anfang an so eingestellt, daß nur die letzte session gespeichert wurde (ansonsten-->Chronik), deshalb auch keine lange Liste.
-
Zitat von Strictly4me
Ah, habs gefunden! - Man muss nur alles auf Default setzen, dann sind die Einträge weg!
Übrigens kann man Session auch speichern über:
Datei/Capture
Dann werden die Sessions nicht gespeichert...immer nur die letzte, ohne Eintrag!((((( Strictly4me )))))
Ja, genau. So gehts bei mir jetzt auch. Etwas umständlich, aber besser als nichts, hehe. Schon komisch, das der/die Macher der Erweiterung nicht an die Möglichkeit zum Löschen gedacht haben :roll:
Das mit dem "Cature" unter "Datei" hatte ich noch gar nicht gesehen. Nette Funktion.
-
Zitat
Das mit dem "Cature" unter "Datei" hatte ich noch gar nicht gesehen. Nette Funktion.
Ja stimmt....muss man erst mal dahintersteigen. :roll:
Habs auch nur durch Zufall entdeckt. :wink:((((( Strictly4me )))))
-
Dann haben wir doch heute alle was gelernt!