Error 400--Bad Request auf Lufthansa Seite

• Guten Morgen. Ich versuche momentan unter Windows 7 32 Bit und dem neuesten Firefox bei Lufthansa einen Flug zu buchen. Ich kann ein entsprechendes Datum auswählen, bekomme jedoch bei Klick auf weitere Suche für einen Rückflug folgende unten angezeigte Fehlermeldung. Das Deaktivieren diverser AddOns hat keine Abhilfe gebracht. Mit dem Internet Explorer würde eine Buchung problemlos funktionieren. Wo könnte hier der Fehler liegen?

Ich komme über Datum -> Hinflug -> weiter -> zu Rückflug wählen, hake hier ein Datum an, und der Fehler taucht auf nach Klick auf "Rückflug auswählen"

Edit: im abgesicherten FF Modus tritt der Fehler nicht auf !

Herzlichen Dank
    Mike

Link

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Error 400--Bad Request
    From RFC 2068 Hypertext Transfer Protocol -- HTTP/1.1:
    10.4.1 400 Bad Request

The request could not be understood by the server due to malformed syntax. The client SHOULD NOT repeat the request without modifications.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Infolister:

Letzte Aktualisierung: Wed, 09 Mar 2011 09:56:12 GMT
    User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.1; de; rv:1.9.2.15) Gecko/20110303 Firefox/3.6.15
    Erweiterungen (aktiviert: 19, deaktiviert: 4):

* Adblock Plus 1.3.3
    * Add to Search Bar 2.0
    * All-in-One Sidebar 0.7.12 [deaktiviert]
    * Auto Copy 1.0.1
    * BetterPrivacy 1.48.3
    * CookieCuller 1.4
    * Deaktivierungs-Add-on für Browser von Google Analytics 0.9.1 [deaktiviert]
    * DownThemAll! 2.0.1
    * eBay-Sidebar für Firefox 2.1.6
    * Forecastbar Enhanced [de] 0.9.6.5
    * Foxdie for Firefox 3.6.4
    * FoxyTunes 4.2.4
    * InfoLister 0.10.3
    * Java Console 6.0.24
    * keyconfig 20080929
    * Linkification 1.3.8
    * NoScript 2.0.9.8 [deaktiviert]
    * PC Sync 2 Synchronisation Extension 1.0.0.736 [deaktiviert]
    * Split Browser [de] 0.6.2009110501
    * Stylish 1.1.1
    * Tab Mix Plus 0.3.8.5
    * WOT 20100908
    * YouTube to MP3 1.0.7

Themes (3):

* Foxdie 3.6.4
    * Foxdie (Graphite) 3.6.4 [ausgewählt]
    * Standard 3.6.15

Plugins (15):

* 2007 Microsoft Office system
    * DivX Web Player
    * Google Earth Plugin
    * Google Update
    * iTunes Application Detector
    * Java Deployment Toolkit 6.0.240.7
    * Java(TM) Platform SE 6 U24
    * Microsoft® Windows Media Player Firefox Plugin
    * Mozilla Default Plug-in
    * PDF-XChange Viewer
    * QuickTime Plug-in 7.6.9
    * Shockwave Flash
    * Shockwave for Director
    * Silverlight Plug-In
    * Yahoo! activeX Plug-in Bridge

• Hallo Andreas. Ich hatte doch bereits die üblichen Verdächtigen ausgeschlossen, und kam trotzdem nicht weiter. Inzwischen bin ich aber auf folgenden fehlerhaften Ablauf gestoßen: wenn ich nach Auswahl des Preismodells auf der nächsten Seite den Hinflug auswähle, dann öffnet sich ein langes Dropdown nach unten. Ich bin jedoch statt nach unten zu scrollen direkt unter den Hinflugfeldern auf den Link jetzt Rückflug wählen gegangen. Daraus resultierte dann die Fehlermeldung. Scrolle ich jedoch weiter nach unten und wähle dort den Rückflug aus, dann kann auch ich problemlos die Preisübersicht mit den zwei gewählten Flügen aufrufen. Insofern liegt offensichtlich doch kein Fehler meiner Konfiguration vor.
    Problem gelöst. 8)
    Mike