Flashgame speichern.

• Hallo,
    ich bin neu hier und entschuldige mich für eventuell dumme Fragen oder Wiederholungen.
    Ich bin hier an einem PC in der Schule und vertreibe mir die Zeit in Freistunden meistens mit dem
    Spielen von Flashgames. Vor kurzem bin ich auf das sehr umfangreiche Spiel "Arcuz" gestoßen,
    welches mir recht viel Spaß macht und mich wohl noch sehr lange Zeit beschäftigen wird.
    Ich spiele es auf folgender Seite, mit der ich recht zufrieden bin und die ich ungerne wechseln würde:
    http://armorgames.com/play/5003/arcuz
    Nun habe ich das Problem, dass der Spielstand hier nach dem Neustarten zurückgesetzt wird, was sehr ärgerlich ist.
    An den PCs besteht neben XP die Möglichkeit, unter Ubuntu (Linux) zu starten. Dort wird das Spiel angespeichert.
    Also Speichern kann ich unter XP auch, nur nach den Neustart scheinen alle Daten gelöscht.
    Unter Ubuntu spiele ich ungerne das das Spiel mit etwa halber Geschwindigkeit durch Lags etc läuft.

Nun meine Frage: Gibt es unter XP, ohne Installationsrechte (Schul-PC), Möglichkeiten, die Spielstände zu speichern?
    Habe gehört das läuft über Cookies, kenne mich da aber nicht wirklich aus.
    Und eventuell, was noch besser wäre: Gibt es Möglichkeiten, die Spielstände irgendwie an mehreren PCs zu spielen, sodass ich z.B. zuhause und in der Schule am gleichen Spielstand spielen kann, vielleicht auch durch kopieren irgendwelcher Daten auf Speichermedien (um diese dann auch anderen PCs einzufügen)?

Schonmal vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe!

• Fänds jetzt nicht schlimm wenn ihr mir nicht helfen könntet, kann auch sein dass ich hier in dem Forum total falsch bin, wie gesagt, kenne mich da kaum aus.
    Würde mich schon freuen wenn ihr mir sagen könntet an wen ich mich wenden sollte bzw wer mir helfen kann.

• Zitat von aborix

Hallo!

Auf armorgames.com gibt es eine Hilfe-Seite und ein Forum, dort findest du wahrscheinlich kompetentere Hilfe.

Danke für die Antwort. Ich bin leider nicht sehr gut in Englisch, wollte erstmal hier nach Lösungen fragen, auch weil ich, wie gesagt gehört habe, dass die Spielstände über Cookies gespeichert werden, also deren Veränderung unmittelbar mit meinem Browser Firefox zusammenhängt. Aber ich werde es nun einmal dort probieren.