AktiveX-Einstellungen

  • Hallo,

    ich kann im FF die Seite http://www.teneriffa2000.de/tickertest.html nicht aufrufen, der Bildschirm bleibt weiss.

    Im IE bekam ich die Meldung: "die aktuellen Sicherheitseinstellungen verhindern die Ausführung von AktiveX-Steuerelementen auf dieser Seite...."

    Nach dem ich in den Internet-Optionen bei "Stufe anpassen" die AktiveX-Sachen auf "Eigabeauffordeung" gestellt habe, konnte ich den Ticker im IE sehen.

    Was muss ich beim FF machen?

    Gruß und Danke. Walter

  • das habe ich nun auch installiert, aber noch immer ist der Bildschirm weiss. Was gibt es denn für ein Filmchen, mit dem ich probieren kann, ob Flash-Player läuft???

    Die Liste über die Plug-Ins habe ich mir ausgedruckt, sie ist sehr lang.....soll ich sie dir mal zusenden?

    Danke
    Walter

  • Flashseiten gibts an allen ecken und enden im web.
    Geh mal hierhin: http://www.2advanced.com/flashindex.htm
    Die ganze seite ist Flash, wenn es also nicht funktioniert, müssen wir rausfinden warum.

    Unter About:Plugins sind die beiden Einträge Shockwave Flash und Shockwave for Director wichtig. Wenn die fehlen, wurde Flash nicht richtig installiert. Wenn sie vorhanden sind, liegt der Fehler woanders.

    Es kann aber auch sein, dass du eine Software installiert hast, die Werbung oder Flashfilme filtert. Auch Firewalls oder Virenscanner haben mit unter solche Funktionen.

  • also das Filmchen auf der Website läuft bei mir, der Ticker nicht!!

    Die Einträge bei Shockwave und Direktor sind auch drin.

    Die Norton-Firewall ist deaktiviert, der Haken raus bei den Pop-up-Fenster.

    Was kann man noch machen?

    Gruß
    Walter

  • Fazinierent. Benutz mal den IE für das Banner. Wenn bei dem das Banner auch rausgefiltert wird, dann muss da irgendeine Software zwischen geschaltet sein. Wenn du die Norton Firewall hast, hast du vermutlich auch den Antivirus. Deaktiviere den doch testweise mal. Evtl. hat der das Flashding rausgefiltert, weil er es für schädlich hält?

    Am Firefox selber liegt es wohl nicht. Ausser evtl. du benutzt die Erweiterung Adblock. Mit dem könnte man den Flashfilm blocken.

  • Hallo,

    nun glaube ich auch nicht mehr, dass es am FF liegt, weil ich es jetzt mal auf meinem Notebook ausprobiert habe, und da klappt es.

    Auf meinem Rechner und auf dem meiner Frau klappt es halt nicht.

    Keine Ahnung, warum nicht!!!???

    Danke.

    Und Grüße aus Teneriffa.
    Walter

  • Sorry. Das mit dem IE hab ich übersehen.

    Adblock ist eine Erweiterung die man sich installieren kann, die Werbebanner usw. filtern kann.
    http://extgermany.nizzer.com/cms/?Erweiteru…Anzeige:Adblock

    Wenn diese Erweiterung installiert ist, steht unten in der Statuszeile rechts ein gestrichelt unterstrichenes "Adblock". Und unter "Extras" gibt es das Untermenu "Adblock". Aber wenn du schon fragst, was das ist, wirst du es wohl nicht installiert haben.

    Mir fällt inzwischen auch nichtsmehr ein. Alles was wahrscheinlich am Firefox liegen könnte hab ich bereits genannt. Und was du für programme installierst hast, weiss ich nicht.

    Wenn Norton Antivirus installiert ist, würde ich den mal deaktivieren und ohne testen. Norton macht viel kram, wo nicht nachzuvollziehen ist. Aber mehr würde mir dann auch nichtmehr einfallen.