FF4 - Tooltps beim hovern von URLs deaktivieren

  • Hallo,

    gehoverte URLs werden vor FF4 in der Statusleiste angezeigt. Ich kann den Font passend zum Skin so einstellen, dass die Anzeige dezent und angenehm für das Auge ist. Mit FF4 wurde der Komfort nun angeschafft. Ein unruhiger Tooltip legt sich unten links über den Seiteninhalt.

    Nun, so gefällt das absolut nicht. Welche Möglichkeit betseht, die Tooltips zu deaktivieren?

  • Ah, habt Dank. Ich sehe bereits bei der Status-4-Evar, dass sie auf develop verweist. Dann ist noch die Frage, inwieweit die genutzten Erweiterungen schon aktuell sind. Das wird in dem Fall vorher gecheckt werden müssen...

    Nun ja. Noch ein wenig Geduld üben schadet jetzt sicher nicht. Ich könnte allerdings gut damit leben, auf die Status-URL-Anzeige völlig zu verzichten. Für den Einzelbedarf hilft dann ein Copy&Paste. (in FF Portable nutze ich gar keine Statusbar und konnte bisher gut damit leben). Falls es eine Möglichkeit zur völligen Deaktivierung der Status-URL gibt... ich würde dankbar aussehen. :)

  • Genau das war es, pcinfarkt. Ich konnte nicht nachvollziehen, wovon die verlinkte Diskussion spricht. Tab Maches und Awesomebar? Sie sagen mir nichts. Aber

    Code
    #statusbar-display {
         display:none
         }


    in der userChrome.css hat die URL-Anzeige aus der Statusbar entfernt.

    -- Jau, ein Bekannter hat geklagt und mich vorgewarnt. Er hat bereits FF4 seit der Beta und wird durch die neue URL-Anzeige per Tooltip tierisch genervt. Nun kann ich ihm die Lösung weitervermitteln und kann selbst auch sorgenfrei updaten.

    Habt großen Dank für eure Hilfe. Euer Einsatz für FF und Community ist enorm. Schwindelerregende Postzahlen, immer wieder wie mühelos die präzisen Treffer, ihr seid die Profis. 8)