Anderes Suchprogramm in WindowsXP integrieren

• Hallo zusammen -

Ich möchte gern das Programm EF Find als Standard-Suchprogramm unter WindowsXP benutzen. Hat jemand Erfahrung mit der Integration eines anderen Suchprogramms in Windows und kann mir sagen, wie ein entsprechender Registry-Eintrag lauten muß? Oder ratet Ihr davon ab?
    :?: über :?:

Tausend Dank für Eure Mühe im Voraus!
    - Gruß -
    Clothilde

Win XP MCE SP2/ Intel Cuore 2/ CPU 1,83 GHz/ RAM 2048 MB/ DSL 20000/ Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.1) Gecko/20090612 Firefox/3.5/ Thunderbird 2.0.0.21 (20090302)

• also ich persönlich empfehle nciht ein anderes such programm zu installieren was genauso arbeitet wie das von windows.

eher empfehle ich such programme wie google es z.B anbietet die vorher den ganzen rechner durchsuchen und dann ohne igrendeine wartezeit die such ergebnisse auftauchen.

• Also ich benutze die Suchfunktion von XP schon lange nicht mehr. Ich habe AgentRansack (die kostenlose Variante von FileLocatorPro) von http://www.agentransack.com installiert. Gibt es nicht in deutsch, stört mich persönlich aber nicht. Die Integration läuft übers Kontextmenü, also mit rechter Maustaste auf einem Ordner gibts dann einen Eintrag "AgentRansack". Wenn ich die F3-Taste drücken würde oder "Suchen" aus dem Explorer-Menü wähle kommt natürlich die XP-Suche, also richtig ersetzt ist diese nicht.

Dieses Programm läßt sich nicht durch versteckte Ordner oder Systemordner stören und versteht auch reguläre Ausdrücke sowohl für Dateinamen als auch beim Suchen nach Inhalten.

Harald

• Mach aus der Not eine Tugend und besorge Dir einen guten Dateimanger,z.B. TotalCommander.
    Der sucht auch ganz schön, kannst verschiedene Suchen sogar als Vorlage abspeichern, ist ganz nebenbei auch viel besser als der blöde WindowsExplorer, bietet FTP, hat ein gutes SupportForum,einen netten Author,lebenslang kostenlose Updates und und und ..............
    http://www.ghisler.com/deutsch.htm

Lieber einmal zuviel paranoid als einmal zu wenig!

• Danke Euch allen für Eure Tips!

Also..., ich habe einen guten Dateimanager (Idoswin Pro) und ein gutes Suchprogramm, wie gesagt EF Find. In Idoswin kann ich das Suchprogramm ja problemlos integrieren, ich habe nur gedacht es wäre am bequemsten, wenn ich aus allen installierten Programmen heraus beim Klick auf die Schaltfläche "Suchen" immer EF Find aufrufen könnte.
    Mal sehen, vielleicht werde ich es mit 'nem zusätzlichen Kontextmenü-Befehl versuchen.

- Gruß -
    Clothilde

Win XP MCE SP2/ Intel Cuore 2/ CPU 1,83 GHz/ RAM 2048 MB/ DSL 20000/ Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.1) Gecko/20090612 Firefox/3.5/ Thunderbird 2.0.0.21 (20090302)