Searchbar Autosizer Alternative

  • Firefox 4 RC läuft bei mir. Bin sehr zufrieden und konnte auch die meisten Erweiterungen mitnehmen (Liste siehe Signatur).

    Ich konnte bloß noch keinen Ersatz für Searchbar Autosizer finden, wobei ich die Autosize-Funktion eigentlich nicht benötige, aber die Funktionen "Eintrag im Suchfeld nach bestimmter Zeit löschen" und "Nach bestimmter Zeit auf Standard-Suchmaschine zurücksetzen" sehr praktisch finde.

    Kennt jemand eine Alternative?

  • Hallo,
    das Add-on Searchbar Autosizer geht mir auch ab. Die Alternative SearchLoad Options hab ich ausprobiert. Mir fehlt jetzt eigentlich nur noch etwas, das die Suchleiste etwas verkleinert. Geht das auch ohne Add-on über about:config?

    Lieben Gruß von Yvonne
    Win 10

  • Zitat von one1980

    das Add-on Searchbar Autosizer geht mir auch ab

    Mir ging es auch so. Ich habe allerdings eine Lösung gefunden, die noch viel eleganter ist.

    Zitat von one1980

    Mir fehlt jetzt eigentlich nur noch etwas, das die Suchleiste etwas verkleinert.

    Ich habe nämlich das Suchfeld mit Hilfe von "Anpassen" entfernt. Für die bisherigen Suchmaschinen habe ich einfach Schlüsselwörter angelegt, also z. B. wd für Wiki Deutsch, wu für Wiki Ubuntuusers etc. Das Schlüsselwort in die Anschriftenzeile eingeben, Leertaste, den gesuchten Begriff, Enter, und fertig ist die Laube. Eine andere Möglichkeit wäre, auf den Seiten, auf denen gesucht werden soll, ein intelligentes Schlüsselwort anzulegen. Weitere Information: http://support.mozilla.com/de/kb/Intellig…sselw%C3%B6rter Das Suchfeld könnte man dann auch entfernen.

  • Moin.
    War hier auch lange am Start,der Searchbar Autosizer.
    Für mich war eigentlich das Zusammenschieben der Suchleiste mit bordeigenen Mitteln und Context Search eine gute Lösung...

    War aber grad' in Bastel-Laune mit'm "maxVersion"- Holzhammer.
    [attachment=0]SearchbarAutosizer_Test_Fx4.png[/attachment]
    Nuja - die Einstellungen lassen sich nicht aufrufen.
    Aber die Grundfunktion scheint zu laufen.

    ;)
    Gruß
    P.

    [Edit] : Es scheint entwicklerseits doch weiterzugehen - daher habe ich den Link entfernt.
    ;)

  • Zitat von PvW

    War aber grad' in Bastel-Laune

    Das muss es ja auch geben, Leute, die Bastellaune haben. Mir ist das zu anstrengend, einfach deshalb, weil ich keinen Schimmer davon habe und auch diese "Basteleien" nicht lernen möchte, weil es mich auch nicht so sehr interessiert.

    Ich erinnere mich übrigens noch, irgendwann beim letzten größeren Upgrade, war es vielleicht von 2 auf 3, da habe ich mit der Programmiererin dieses Addons Kontakt aufgenommen, Dr. Evil hatte das auch schon getan, und sie hat in ziemlich kurzer Zeit ihr Addon kompatibel gemacht. Wer weiß, vielleicht hat sie ja jetzt auch wieder Lust dazu. Oder Bastellaune. Oder beides.

  • Zitat von PvW

    Aber wem,der aktuell auf der AMO-Seite ankündigt,das Projekt nicht weiterzuverfolgen,werde ich doch nich' auf die Pelle rücken.

    Siehste, so weit hatte ich mich ja gar nicht mit diesem Addon beschäftigt, das war damals nur Zufall, dass ich der Dame überhaupt geschrieben habe, und noch mehr hat es mich gewundert, dass sie geantwortet und das Ding auf Vordermann gebracht hat.

    Zitat von PvW

    Laß' mich doch bitte auch ein klein wenig herumstümpern

    Na ja, ziemlich deutlich mehr als stümpern ist das ja schon, was Du hier an Sachkenntnis hinterlässt. Wenn ich das mal so sagen darf.

  • Vielen Dank, dann werde ich mal Context Search anschauen. Zur Not kann ich mich auch mit dem größeren Suchfeld anfreunden. So schlimm ist das auch nicht. Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier. ;)

    Lieben Gruß von Yvonne
    Win 10

  • Hallo PvW
    Habe ich bei mir mit Searchbar Autosizer auch so gemacht, Max Version höher gesetzt und installiert.
    Die Einstellungen lassen sich ja leider nicht öffnen. Ich habe dann einfach die betreffenden Einstellungen
    aus der prefs.js vom 3.6er Fuchs in die prefs.js des Firefox 4 an die richtige Stelle kopiert.
    Logischer Weise bei geschlossenen Füchsen. Funktioniert hier einwandfrei.
    Die prefs.js Datei befindet sich im entsprechenden Firefox Profil. Mit einem Editor (zbs. Notepad++)
    öffnen und vorsichtig die nötigen Einträge einfügen.

    Vielleicht macht der Autor ja doch noch weiter.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:130.0) Gecko/20100101 Firefox/130.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

    Einmal editiert, zuletzt von Endor (31. März 2011 um 20:36)

  • Zitat von one1980

    Vielen Dank, dann werde ich mal Context Search anschauen. Zur Not kann ich mich auch mit dem größeren Suchfeld anfreunden.

    Und meine Lösung hast Du Dir auch mal angesehen? Die hat einen entscheidenden Vorteil: es muss nicht noch eine Erweiterung installiert werden.

  • Zitat von Endor

    Vielleicht macht der Autor ja doch noch weiter.

    Frag sie doch einfach.

  • Zitat von vincent001

    Und meine Lösung hast Du Dir auch mal angesehen? Die hat einen entscheidenden Vorteil: es muss nicht noch eine Erweiterung installiert werden.


    Ja, hab ich mir angesehen, aber mir ist eine extra-Suchleiste lieber. Trotzdem danke für den Tipp!
    Edit: Context Search hatte ich schon längst drauf. :-??

    Lieben Gruß von Yvonne
    Win 10

  • So die Autorin von Searchbar Autosizer hat geantwortet:
    Sie arbeitet bereits an einer kompatiblen Version für Firefox 4.
    Sie hofft so schnell wie möglich einen neue Version zu veröffentlichen.

    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:130.0) Gecko/20100101 Firefox/130.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Zitat von MaximaleEleganz

    Es geht dir wohl um den Verschiebebalken oder wie man ihn nennen will. Der funktioniert aber nur so lange, wie die Searchbar neben der URL-Bar ist.
    Sobald man die Searchbar woanders hinverschiebt (oder auch die URL-Bar …), geht das nicht mehr. Und anscheinend kommt der Balken auch im 4er Fux nicht wieder, wenn man die Searchbar wieder zurück schiebt, was blöd ist.

  • Wollte dazu nur mal kurz auf die Homepage des Add-Ons verweisen und die dort verfasste News!

    Zitat

    News

    I am currently working hard to get Searchbar Autosizer ready for Firefox 4. I am currently in the last stages of testing and have found a stink bug. I will squash this bug and get SBA released as soon as I can. Thank you SO MUCH for your patience and support!

    Quelle: http://searchbarautosizer.mozdev.org/news.html