Hat Google das perfekte Spionagetool?

• Zitat von Sebastian

das ist ebend nicht so. ms wird tcpa nicht anschaten sondern deaktiviert liefern. das aktivieren muss der nutzer selbst durchführen.

Anfangs. Irgendwann laufen alle wichtigen Programme nurnoch mit TCPA und irgendwann gibts dann keinen TCPA-freien bereich. Alles nur eine Frage der Zeit und vor allem eine Frage, wie schnell man einschreitet.

Zitat von Sebastian

naja wer weiß vielleicht wird tcpa ja auhc gar nciht so schlimm? wenn ms ihr versprechen einhält software kostenlos zu signieren?

Und wenn nicht? Das Risiko ist mir zu hoch.

Zitat von Sebastian

man muss nicht immer schlecht denken

Man sollte aber aus erfahrung lernen. Und die erfahrung hat (zumindest sollte sie) gelehrt, das MS nicht zu trauen ist, egal wieoft sie das wort "trusted" benutzen.

Zitat von Sebastian

nehmen wir z.B mal den fernseher der wurde mal als teufels werkzeug etc benannt.

Und als solches wird er von den medien und firmen missbraucht. ; )

Zitat von Sebastian

naja was hat datenschutz mit dem einschränen zu tun? eigentlich recht wenig.

Das fängt bei zwangsregistrierung an und hört bei der lokalen kontrolle meines systems noch lange nicht auf.

Zitat

Hat Google das perfekte Spionagetool?

Geht auch um Spionagetool. --> TCPA ist eine klasse Basis. Wer Kontrolle über jeden Rechner hat, hat das ultimaltive Spionagetool.

• Sebastian:
    Mal im Ernst: machst du dir überhaupt irgendwie Sorgen, was in der digitalen Welt um dich herum so passiert? Deine Einstellung ist genau das, was ich am Anfang gesagt habe: blauäugig.

Kann ja sein, dass alles (z.B. TCPA) nicht so schlimm wird. Aber darauf verlasse ich mich jedenfalls lieber nicht.

Und ja, das ist kein anderes Thema als Googles Desktopsuchtool.

..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable

• :mrgreen:
    Was würdet ihr sagen wenn schon alle PCs gläsern sind und es euch nur keiner gesagt hat?

Und zu der Google Desktop Suche:
    Schmodder!
    Mag ja recht nützlich sein, aber nicht zu diesem Preis!
    Ich hab 55GB Daten auf meinem PC, und davon sind gerade mal 25GB Spiele, Filme hab ich gar nicht auf der Platte. Das meiste eher kleinere Dateien. Das ist eine 6-Stellige Anzahl!
    Und trotzdem habe ich keine Probleme zu finden was ich suche! Warum? Warum? Weil ich eine praktische Ordnung halte. Das sieht nicht schön aus, jemand anderes würde verzweifeln aber ich finde meistens auf Anhieb was ich Suche!
    Dieses Google-Suchtool ist nur ein Eldorado für perverse Voyeuristen und Kontrollfreaks, wie manche Chefs, Kriminelle, die Polizei oder sonstige!
    Und heute ist es vielleicht noch freiwillig, morgen muss ich es schon bei der Arbeit/Im Internetcafe/usw benutzen und übermorgen geht es gar nicht mehr ohne, wie Bugcatcher sagt!