Bilder werden nicht angezeigt

• Hallo, als absoluter Laie, weiß ich nicht einmal, ob ich hier richtig bin.
    Habe zwei Probleme.
    Wenn ich Bilder öffnen will, dann bekomme ich immer die Anzeige: "keine Datei ausgewählt". Klicke ich das Bild, das ich öffnen will mit der rechten Maustaste an , dann "öffnen mit" kann ich auswählen zwischen: Firefox, Bildvorschau oder Internet Explorer.
    Wie geht es, dass ich nicht vorher auswählen muss? Sondern gleich das Bild geöffnet wird.
    Das nächste Problem: Ich kopiere ein Bild in einen anderen Ordner und will es dann dort öffnen. Wieder erscheint die Anzeige "keine Datei ausgewählt" Aber hier kann ich dann nicht mit der rechten Maustaste sagen, mit was ich das Bild öffnen möchte, da kommt nur öffen und nicht "öffnen mit"
    Wäre toll, wenn ich hier Hilfe bekäme.
    Gruss reale

• Damit bist du hier zwar falsch... aber ich denke man kann dir trotzdem helfen. Irgendetwas stimmt mit deiner Registry wohl nicht.

Was für Dateierweiterungen machen Probleme? (.jpg)

Öffne einen Ordner mit den Bildern, mit der betroffenen Erweiterung (z. B. .jpg). Gehe dann auf - Extras - Ordneroptionen - Dateitypen

Dann löscht du die betroffene Erweiterung.
    Dann klickst du auf eine Datei mit der betroffenen Erweiterung.
    In dem Dialog der sich öffnet markierst du das Programm mit dem das Bild geöffnet werden soll und markierst immer mit diesem Programm öffnen.

Dann müßte es wieder gehen.

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.7.6) Gecko/20050225 Firefox/1.0.1- Noia extreme - TBE - Needlesearch (customized) - Prefbuttons - GMailcompose, X, Statusbar Clock, Imagetoolbar, FireFTP, downTHEMall ...