Seitenladefehler nach Update auf Vers. 3.5.5

• Tach auch!

Irgendwie scheint es für dieses Problem beim Start des Firefox keine Lösung zu geben.
    Ich ärger mich allerdings auch schon geraume Zeit damit herum.

Die Beobachtungen von saturn61 kann ich exakt so bestätigen:
    Beim Starten von FF, der sich dann ins Netz einwählt, gibts immer erstmal die Meldung "Seitenladefehler" (und zwar unabhängig von der eingestellten Startseite!). Wenn man dann auf "Neu laden" klickt, ist alles okay.
    Dieses Problem tritt erstmalig mit der Version 3.5.5 auf. Bei den Vorversionen gab es das nicht.
    Hab allerdings auch schon alles ausprobiert: Verschiedene Betriebssysteme (nackt, also ohne Firewall, ohne Virenprogramm, ohne Router usw.) - keine Lösung!

Aber es scheint auch keinen zu interessieren .... außer ein paar peoples.
    Oder gibts inzwischen doch eine Lösung???
    Wäre dankbar dafür.

Gruß
    noergler

Info by Road-Runner: Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:

Zitat

Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.

Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt.

• Zitat von Global Associate

Bitte gründlich studieren: Error loading websites

Alles bleibt leider wie es ist, auch nach gründlichem studieren und ausprobieren.

Wie gesagt: es betrifft nur das Aufrufen der Startseite (egal welche) nach dem Start von Firefox mit Einwahl per PPPoE.
    Wenn erstmal die Verbindung steht, gibts keine Probleme, also z. B. wenn ich erst die Verbindung herstelle und dann Firefox starte. Vermutlich benutzen die meisten heute einen Router und sind somit sowieso ständig mit dem Netz verbunden, daher gibts dann auch keine Probleme.

Zitat von saturn61

... die Startseite (egal welche) wird nach der Einwahl nicht angezeigt, sondern es erscheint die Meldung "Seiten-Ladefehler. Der Server ... wurde nicht gefunden." Wenn ich die Seite dann neu lade, funktioniert es.

Ich vermute, dass die Zeit für die Suche nach einem Server direkt nach der Einwahl ins Internet bei Firefox 3.5 zu knapp eingestellt ist. Denn die Meldung "Seiten-Ladefehler" erscheint recht schnell. Beim Firefox 3.0 dauert es etwas länger, bis nach der Einwahl ins Internet die Startseite angezeigt wird, dafür funktioniert es auf Anhieb.

Genauso kenne ich es auch. Der Firefox scheint einfach zu ungeduldig zu sein und wartet nicht, bis die Verbindung steht. :?

• Zitat von Road-Runner

Ohne Gewähr dass es funktioniert: http://www.holgermetzger.de/dodxp.html

Aktuell ist Firefox 3.6.15.

Klar, aktuell ist FF 3.6.15; und den benutze ich auch.
    Dennoch besteht das Problem seit FF 3.5 bis aktuell FF 3.6.15.

Bis einschließlich FF 3.0.19 funktionierte alles noch ganz normal mit der Verbindungsverwaltung des IE. Ab FF 3.5 muß man auf die RAS-Verbindungsverwaltung zurückgreifen, damit der Seitenladefehler beim Start vermieden wird. Einstellung siehe http://www.holgermetzger.de/dodxp.html. Und es funktioniert!

Danke!

• Hallo,

lese gerade diesen Thread und ich muss sagen,
    ich habe das gleiche Problem und ich habe immo
    die Version 3.6.16.

Fehler: Server nicht gefunden
    Der Server unter httX://ww.t-online konnte nicht gefunden werden.
    * Bitte überprüfen Sie die Adresse auf Tippfehler, wie
    ww.beispiel.de statt
    httX://ww.beispiel

* Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die
    Netzwerk-/Internetverbindung.

* Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher,
    dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.

Nochmal Versuchen

Wie gesagt , wie noergler schon sagte das ist seit der Version 3.5.5.

Das problem scheint wohl keiner angehen zu wollen, noch nichtmal
    Mozilla hat da eine Lösung.

Naja vielleicht klappt es ja noch.

Hulk123

• 1. Du hast den roten Text ganz oben ignoriert.

2. Du hast die Lösung von noergler ignoriert.

Darf ich dich auch ignorieren oder hättest du die Güte, Beiträge auch zu lesen
    und abzuarbeiten, statt nur reinzsuchreiben?

Wenn ihr schon ähnliche Problem verzeichnet, sollte zumindestens denkbar sein,
    dass ihr auch mal die gleiche Lösung abarbeitet :roll:

arg, dreist, andere Themen zu kapern, obwohl schon eigenes Thema vorhanden
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=89574