Guten Morgen Ihr Lieben,
sofern mir so ein Urteil überhaupt zusteht - So vermisse ich gegenüber den aktuellen Ereignissen in Japan in diesem Forumsbereich einige relevante Beiträge.
Es kann z.B. eigentlich nicht sein, dass die lokale Fussballthematik (z.B. Borussia vs. Dortmund) in diesem Forumsbereich (Smalltalk) einen höheren Stellenwert einnimmt, als die vorangegangenen Ereignisse in Japan – welche vermutlich in Konsequenz langfristig auch Germany wirtschaftlich negativ zu beeinflussen vermögen.
Darüberhinaus ergab sich im Diskussionssektor dieses intelligenten Forums in der Vergangenheit einmal eine sehr interessante Wechselrede in Bezug auf AKW´s gegenüber dem Aspekt der alternativen Energieerzeugung die – meiner Meinung nach - dazu führen sollte - inwieweit führende Export-Nationen – nach heutigem Erkenntnisstand – noch auf Atomenergie angewiesen sein sollten...
Ich musste meine Meinung diesbezüglich teilweise revidieren.
Ich kann mich irren – jedoch fördert Germany – meiner Ansicht nach – diesbezüglich eine Art themenbezogene protektionistische „Kokonpolitik“, da die "Wahrheit“ über die aktuelle seriöse deutsche Tagespresse teilweise gesucht werden muss – bzw. z.T. nicht immer den internationalen Pressemitteilungen entspricht.
Hoffentlich sind wir international i.d.L. aus dieser Katastrophe zu lernen. Das sind wir den Opfern schuldig.
„Bild“ und „MoPo“ führen diesbezüglich scheinbar nicht viel weiter, sondern fördern darüberhinaus - meiner Meinung nach - eher bloss eine Form von nationaler „Borniertheit“.
Oliver