Katastrophe in Japan / Lernen wir international dazu?

  • Guten Morgen Ihr Lieben,

    sofern mir so ein Urteil überhaupt zusteht - So vermisse ich gegenüber den aktuellen Ereignissen in Japan in diesem Forumsbereich einige relevante Beiträge.

    Es kann z.B. eigentlich nicht sein, dass die lokale Fussballthematik (z.B. Borussia vs. Dortmund) in diesem Forumsbereich (Smalltalk) einen höheren Stellenwert einnimmt, als die vorangegangenen Ereignisse in Japan – welche vermutlich in Konsequenz langfristig auch Germany wirtschaftlich negativ zu beeinflussen vermögen.

    Darüberhinaus ergab sich im Diskussionssektor dieses intelligenten Forums in der Vergangenheit einmal eine sehr interessante Wechselrede in Bezug auf AKW´s gegenüber dem Aspekt der alternativen Energieerzeugung die – meiner Meinung nach - dazu führen sollte - inwieweit führende Export-Nationen – nach heutigem Erkenntnisstand – noch auf Atomenergie angewiesen sein sollten...

    Ich musste meine Meinung diesbezüglich teilweise revidieren.

    Ich kann mich irren – jedoch fördert Germany – meiner Ansicht nach – diesbezüglich eine Art themenbezogene protektionistische „Kokonpolitik“, da die "Wahrheit“ über die aktuelle seriöse deutsche Tagespresse teilweise gesucht werden muss – bzw. z.T. nicht immer den internationalen Pressemitteilungen entspricht.

    Hoffentlich sind wir international i.d.L. aus dieser Katastrophe zu lernen. Das sind wir den Opfern schuldig.

    „Bild“ und „MoPo“ führen diesbezüglich scheinbar nicht viel weiter, sondern fördern darüberhinaus - meiner Meinung nach - eher bloss eine Form von nationaler „Borniertheit“. ;)


    Oliver

  • Oliver222 schreibt:
    Es kann z.B. eigentlich nicht sein, dass die lokale Fussballthematik (z.B. Borussia vs. Dortmund) in diesem Forumsbereich (Smalltalk) einen höheren Stellenwert einnimmt, als die vorangegangenen Ereignisse in Japan – welche vermutlich in Konsequenz langfristig auch Germany wirtschaftlich negativ zu beeinflussen vermögen.

    Zitat


    Es kann!
    Weil hier nicht die Inhalte wertet werden.
    Die Reihung entsteht aus dem Fleiß, der User, durch Posting, im beliebigen Thread, welcher am meisten bedient wird.


    Man sieht, jetzt steht Dein Thread ganz oben.

    Do you understand?

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Ja, da sind wir wohl beim Thema Gleichgültigkeit anbelangt. Habe gestern zufällig nen Artikel dazu durchgelesen, weil ich ein ähnliches Gespräch mit Freunden hatte, frustrierendes Thema! Ist zwar schon von 2008, aber dennoch sehr aktuell.

  • Zitat von Rinnli

    Ja, da sind wir wohl beim Thema Gleichgültigkeit anbegelangt.


    Nö, sind wir nicht, man darf nicht alle über einen Kamm scheren.
    Ich bin anders erzogen worden,mir ist NICHTS gleichgültig :!:

  • Das man nicht ständig dieses Thema im Fokus hat, ist nur gesund. Es gibt schon genügend Bedenkenträger, Miesepeter, die nur noch das Schlechte, Böse im Leben wahrnehmen. Man muss auch noch Spaß im Leben haben. Dadurch, das das Thema Japan hier nicht so den Raum einnimmt, wird die Anteilnahme nicht geringer (meine jedenfalls), nur gibts auch noch was anderes im Leben und für dieses Thema vielleicht auch geeignetere Foren.
    Übrigens.... Oliver222! Hast du schon was getan um den Menschen in ihrer derzeitigen Situation zu helfen?

  • Ich bin auch der Meinung dass generell unwichtige Themen oft herausgestellt sind. Nun aber mit dem Drama in Japan, es ist schwer weiterdarüber sich zu unterhalten nachdem alles schon von den Medien ermittelt wird.
    Zudem ist es auch schief über die deutsch Kenntnisse in Erneuerbar Energie jetzt zu diskutieren.

    Auch wenn der Ersatz von Atomkrafrtwerk öffnet ja eine riesige Markt . Brauchen die Familien Opfer und die humanitärische Lage nicht mehr aufmerksamkeit als die Wirtschaft ?

  • So nach dem Motto jeder ist sich selbst der Nächste.
    Es wird meiner Meinung nach noch Jahre dauern, bis wir mit regenerativen Energien aller Haushalte versorgen können.