Hallo,
bei der Forumssuche habe ich zwar gefunden, wie man die fehlende Google-Suchmaschine wieder installieren kann, aber nicht wie ich sie als Hauptsuchmaschine festlegen kann. Ich war kürzlich bei Yahoo und seitdem wird immer, wenn ich nicht aufpasse, die Suche mit Yahoo ausgeführt. In den Einstellungen habe ich leider nichts gefunden.
Gruß jdgf
Suchmaschine festlegen
-
jdgf -
17. März 2011 um 16:30 -
Erledigt
-
-
Klick auf den kleinen Pfeil und dann auf Google sollte reichen :-??
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110317/temp/rbm64zdn.jpg]
-
Das hat nicht ausgereicht. Aber ich habe Yahoo einfach gelöscht. Danke!
-
Hallo jdgf,
ich habe das selbe Problem wenn ich auf der FF Startseite bin und die Suche starte kommt immer Yahoo. Habe Yahoo gelöscht geht bei mir trotzdem nicht.Auf unserem anderen Benutzerkonto steht Google vor der Suchzeile bei mir nicht. Wie kann ich das hinbekommen?
Gruß scrat -
Welche Startseite ist bei dir eingestellt? Wie startest du dich Suche? Und wann genau kommt dann Yahoo ins Spiel? Du hast entsprechende Toolbar installiert?
-
Habe die FF Startseite. Starte die Suche mit Eingabe des Begriffs und dann kommt Yahoo statt Google für die Ergebnisse.Habe an der Toolbar nichts verändert und auch nicht bewußt Yahoo installiert.
Gruß scrat -
Zitat von scrat
Starte die Suche mit Eingabe des Begriffs und dann kommt Yahoo statt Google für die Ergebnisse.
Wie startest Du die Suche?
Wo schreibst Du was rein?
Kannst Du vielleicht ein Bild machen und das hier reinstellen?
[Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/w4xesh9x/thumb/goo.PNG] -
Ich schreibe in die Suchzeile der neuen Startseite von FF und klicke dann auf Suche, ganz normal halt. Nur vor der Suchzeile von dem Benutzerkonto meiner Frau steht der Google Schriftzug und auf meiner Seite nicht. Die Ergebnisse werden dann von der Yahoo Suchmaschiene angezeigt und nicht mehr wie vorher von Google.Bei meiner Frau ist es so wie es soll und war das die Ergebnisse von Google angezeigt werden.Ich könnte zwar die Google seite als Startseite festlegen hätte aber lieber die Startseite von FF mit Google.
gruß scrat -
Frage 1: Mir ist nicht klar, ob die Yahoo-Toolbar nun installiert ist oder nicht (zu prüfen unter Extras - Addons - Erweiterungen)?
Frage 2: was ist unter Extras - Allgemein - Startseite angegeben?
-
Zu 1: Yahoo Toolbar ist unter Extras-Addons-Erweiterungen nicht installiert
Zu 2: Unter Extras-Allgemein-Startseite angeben steht Mozilla Firefox Startseite. -
Zitat von scrat
Zu 1: Yahoo Toolbar ist unter Extras-Addons-Erweiterungen nicht installiert
Zu 2: Unter Extras-Allgemein-Startseite angeben steht Mozilla Firefox Startseite.
Hast dann also diesen Startscreen?
[Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/zr7z8u5v/thumb/google.PNG]
Sieht das so etwa aus?
Oder was siehst Du bei Dir? -
Hey Doc !
Ganz genau nur das bei meinem Startscreen der Google Schriftzug,bei Deinem Bild links, vor der Eingabezeile fehlt.
Gruß scrat -
-
Hey Doc !
Kannste glauben datt gibt es !!!!!!!!!!!!!! Und Du wirst jetzt staunen denn bei mir steht in der url-bar "about:home
Und Nu? :roll: Das beste ist auf dem Benutzerkonto von meiner Frau ist alles korrekt :grr:
Gruß scrat