Hallo,
die Benutzung der Trunk-Builds und jetzt auch von Firefox 4 Rc 1 wird mir seit geraumer Zeit durch einen vermeintlichen Bug ziemlich verleidet. Den Bug habe ich vor längerer Zeit schon mal gemeldet (Bug 555292 - Minefield hangs on twitter.com), leider ist nicht viel daraus geworden. Ich hab in den Bug inzwischen schon einige Stunden investiert und konnte ihn auf mehreren Rechnern/ Betriebssystemen sicher reproduzieren, deshalb und auch aufgrund von Erfahrungen mit anderen Bugs glaube ich nicht, dass ich Geister sehe.
Vielleicht hätte hier jemand kurz Zeit um zu versuchen ob er den Bug reproduzieren kann:
1. Die places.sqlite Datei aus dem Anhang im Bug in ein leeres Profil kopieren
2. Firefox starten und ein Programm zur Anzeige der Prozessorauslastung starten (z.B. Taskmanager)
3. Die Twitter-Homepage aufrufen, z.B. in die Adressleiste twitter.com eingeben und Enter drücken
4. Die Höhe und Dauer der Prozessauslastung beachten, ebenso die flüssige Bedienbarkeit der Benutzeroberfläche
5. Schritt 3 wiederholen, auch mit neu laden, über Suchergebnisse der Adressleiste, etc.
Bei mir führt das zu mehreren Sekunden mit 100% CPU und hakeliger bis komplett hängender Benutzeroberfläche. Vermutlich hat es mit twitter selbst nichts zu tun, es ist nur dort am auffälligsten bei mir.
Vielen Dank im Voraus