Hallo zusammen.
Nutze FF 3.6.1 auf dem MAC und suche das richtige Add-on.
Szenario:
Dank Cookies werden neue oder ungelesene Beiträge/Themen in Foren bei Firefox i.d.Regel mit fetten Buchstaben dargestellt und gelesene bzw. besuchte Beiträge/Links mit normalen Buchstaben dargestellt, so dass ich gelesene und ungelesene Beiträge direkt unterscheiden kann und gelesene nicht nochmal anklicken/lesen muss.
Das Problem ist aber, dass ältere Threads, die ich bereits gelesen habe und die mich nicht mehr interessieren, sehr wohl wieder als "quasi" ungelesen und mit fetten Buchstaben dargestellt werden, wenn ein anderer user zu diesem thread einen neuen Beitrag schreibt, also antwortet.
Warum mich das stört:
In einem Forum XYZ erstellt user A einen neuen Thema "neuer Clip ABC" und bietet in diesem thread für andere user z.B. einen clip zum (legalen) download an. Ich ziehe mir den clip, sage dankeschön und der thread ist für mich von keinem weiteren Interesse mehr. Das Thema des Beitrags wird bei mir auch nicht mehr mit fetten Buchstaben dargestellt, so dass ich auf Anhieb sehe, dass der Beitrag von mir gelesen worden ist. In dem Augenblick aber, in dem ein anderer user zu diesem Beitrag seinen Senf abgibt, indem er z.B. ebenfalls "danke" oder "langweilig" oder sonstwas schreibt, ist die Überschrift des Threads "neuer Clip ABC" wieder fett. Wenn sich 20 Leute in diesem thread 20 mal mit einem kurzem "danke" bedanken, wird der thread bei mir im extremfall 20 mal als neuer Beitrag angezeigt.Versteht ihr was ich meine?
Ich suche ein Tool, mit dem ich einen gelesenen Beitrag/der in Foren ja ein Link ist, dauerhaft als "quasi gelesen" farblich markieren kann, so dass ich auf Anhieb erkenne, Beitrag "Clip ABC" ist schon gelesen worden und ich diesen nicht wieder anklicke.
Hab früher mal Wired Marker probiert, aber in Verbindung mit dem Markieren von Links hat der nicht so gut geklappt, markierte Links waren, wenn ein neuer Beitrag im Thread erstellt wurde, verschwunden.
Welches Tool wäre am sinnvollsten für meine Zwecke geeignet?