Ich bin schon ewig Firefox-Anwender gewesen, jedoch seit der Version 3.6 ist es einfach ein graus mit dem Firefox unter Windows 7 64bit zu arbeiten. Ich legte meine Hoffnungen in seinen Nachfolger 4.0, aber anstatt es besser wurde, wurde es sogar noch schlechter.
Dies zwang mich zu Google-Chrome und währen die Erweiterungen dort genau so gut wie unter Firefox, würde ich dort bleiben. (extrem flink) Jedoch scheinen die Erweiterungen nicht wirklich viel Einfluss auf Seiten nehmen zu können, weshalb Erweiterungen wie AdBlock Plus oder NoScript eher geringerem nutzen haben, als unter dem Firefox.
Mein Problem ist nämlich das die Oberflächen und auch gerne mal einige Seiten den gesamten Browser zum laggen bekommen. An der Hardware kann es ganz sicher nicht liegen. (viel Leistung) Am Betriebssystem oder einer fehelerhaften Programm-Komponente vielleicht, aber ich habe da keine Ahnung wie ich das Problem aufspüren kann.
Jedenfalls jagt sich der Fuchs bei den Lags gerne auf 100% Auslastung hoch und wirkt als würde er abschmieren. Dann hat man mit 4-10 Sekunden laggs zu kämpfen, ehe er sich von der Auslastung und Stabilität wieder fängt.
ZitatFirefox 3.6, 4.0 Beta ab 10 bis RC2
AdBlock Plus
Greasemonkey
LastPass
NoScriptMan sieht, ich hab sogar die Nutzung von Addons auf ein Minimum beschränkt.
Ich bitte um Hilfe, ich will den Fuchs gerne wieder verwenden.