html-code wird nciht unterstützt?

• Hallo,

ich schreib hin und wieder gern mal internetseiten in "HTML".

eben hab ich wieder eine gemacht und komm nicht drauf klar das FF die befehle nicht umsetzt. In dem Test-Browser von meinem HTML-Editor Phase5 gehts nur der FF will nicht.

in den Body hab ich folgende Befehle geschrieben "bgproperties="fixed"" um das hintergrundbild zu fixieren, dass das bild stehen bleibt und nur der inhalt scrollt.

der FF scheint den befehl nicht zu kennen und ignoriert ihn. :-??

1. warum ist das so :-???
    2. gibts für FF ein anderen Befehl zum fixieren des BGs :-???

MfG
    FireFox-Anhänger

Selbst Profis machen Fehler!
    Wer Lesen kann ist klar im Vorteil!
    Wenn Ihr Rechtschreibfehler findet, dürft Ihr sie behalten!
    WinXP Pro SP3, FF3.6.22, Java6.0.210.6,FP10.3 R183,SWP11.5.7.609,DivXWebPlayer2.0.3.4

ADD-ONs: ADBLOCKPlus1.3.9,DownLoadHelper4.9.5,Flagfox4.1.6,NoScript2.1.2.7,FlashGot1.3.1,Greasemonkey 0.9.11

• Zitat

Der Internet Explorer kennt ein zusätzliches Attribut bgproperties="fixed" im einleitenden <body>-Tag, mit dem Sie ein unbewegliches Hintergrundbild erzeugen können. Dieses Attribut gehörte jedoch nie zum HTML-Standard und lässt sich auch durch eine CSS-Angabe ersetzen, z.B. so:
    <body style="background-image:url(background.jpg); background-attachment:fixed;">

Quelle

Ich interpretiere das so, dass dieses bgproperties="fixes" ausschließlich vom IE verstanden wird. Ersetze das Ganze durch die oben zitierte CSS-Angabe.

• ok danke für die ausführliche antwort =)

MfG
    FireFox-Anhänger

WinXP Pro SP3, FF3.6.22, Java6.0.210.6,FP10.3 R183,SWP11.5.7.609,DivXWebPlayer2.0.3.4

ADD-ONs: ADBLOCKPlus1.3.9,DownLoadHelper4.9.5,Flagfox4.1.6,NoScript2.1.2.7,FlashGot1.3.1,Greasemonkey 0.9.11

• Hallo,

ich bins nochmal, wollte jetzt nicht extra ein neuen Thread öffnen =)

Lange rede Kurzer sinn, zum Problem ^^

ich bastel mal wieder an einer seite, hab schon gegooglt aber keine funktionierenden codes gefunden.

ich hab ein Bild als hintergrund und in der mitte des bildes ist ein freies fenster wo der text drin stehen soll (möchte kein java und keine frames benutzen)

bisher hab ich alles hin bekommen was ich wollte, nur die fixed größe der Tabelle nicht, sie wandert mit dem text nach unten was sie nicht tun soll.

scroll balken hab ich, der wird auch angezeigt, hab das wie folgt gecodet:

Code
    <table border="5" cellpadding="0" cellspacing="2" align="center" style="table-layout:fixed">
     <tr>
      <td valign="top" height="285"  width="630"><div style="height:285; width:630; overflow-y: scroll;">
    &nbsp;<br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br></div></td>
     </tr>
    </table>

die zeilen umbrüche br sind bisher nur zur anschauen, ob die funktion funktioniert.

den tip mit style="table-layout:fixed" in der tabelle hab ich ja schon gefunden nur will der das wohl nicht akzeptieren.

mit dem Scrollbalken hab ich gelesen das es nur mit DIV geht, so wie ich das dort gecodet habe.

trotz allen versuchen, fixed der die höhe nicht :(

wo ist mein fehler oder hab ich was vergessen? welchen code muss ich einbauen, damit das der FF auch korrekt anzeigt :-???

danke schonmal im voraus :traurig:

MfG
    FireFox-Anhänger

• Stelle doch mal einen Link zu einer Testseite bereit.

Eine theoretische Betrachtung eines Stückchens bringt es nicht.

• die seite ist noch nicht online, sie ist nur auf meiner festplatte, ich kann auch gern den kompletten code posten.

MfG
    FireFox-Anhänger

• ganz einfach, wenn du oben gelesen hast ;)

die große Tabelle, also das große leere feld mit dem scrollbalken, die tabelle erweitert sich nach unten, die soll aber fest sein und alles was daraus hinüber geht soll man dann über den scrollbalken scrollen =)

MfG
    FireFox-Anhänger

• ok ich danke euch, jetzt gehts :mrgreen:

MfG
    FireFox-Anhänger

• was ist w3c?

[EDIT]
    hab schon gefunden
    http://de.wikipedia.org/wiki/World_Wide_Web_Consortium
    http://www.w3c.de/about/overview.html

und wo sind die stadtart codes niedergeschrieben?

sry bin kein profi coder und wenn ich nicht weiter komme, frag ich Profis, wie hier :klasse:

MfG
    FireFox-Anhänger