Orbit-Downloader-Option verschwunden

• In der letzten Version von Firefox konnte ich Downloads über meinen Orbit Downloader starten - dies war im Firefox-Popup-Menü auswählbar. Seit ich Firefox 4.0 installiert habe, steht diese Option überhaupt nicht mehr zur Auswahl, sondern nur: "Datei öffen" und "Datei speichern". :traurig: Das ist super-unpraktisch, da ich sehr oft viele große Dateien herunterlade und ich zwischendurch auch schon mal den Computer ausmache. Mein Orbit DL nimmt den Download dann nämlich wieder auf - bei Firefox muss ich aber jedesmal wieder von vorne beginnen.
    Wie kann ich den Orbit Downloader wieder einbinden? Vielen Dank schon mal!!

• ist nich kompatible.. aber mit hilfe eines eingriffs in die xpi's/install rdf kann man es machen (kompatible)

habe eingegriffen in die install rdf und ist kompatible und funktioniert 100%

Phoenix | Firebird | Firefox 0.8 | Firefox 1.0 | Firefox 1.5 | Firefox 2.0 | Firefox 3.0 | Firefox 3.5 | Firefox 3.6 | Firefox 4.0 RC | Firefox 4.0 RC 2 | Firefox 4.0 nun ich nutze

Einmal editiert, zuletzt von Alarm im Darm (22. März 2011 um 16:17)

• also ich nutze die extension und kein fehler bis jetzt erkennen können bzw keine fehler ausgabe des programms...

Phoenix | Firebird | Firefox 0.8 | Firefox 1.0 | Firefox 1.5 | Firefox 2.0 | Firefox 3.0 | Firefox 3.5 | Firefox 3.6 | Firefox 4.0 RC | Firefox 4.0 RC 2 | Firefox 4.0 nun ich nutze

• Mein Hinweis war genereller Natur. Es ist durchaus möglich, dass Erweiterungen nach dem Anpassen der xpi's/install rdf korrekt funktionieren. Es gibt aber auch Erweiterungen, bei denen das Anpassen nicht hilft.

Von daher empfehle ich, Erweiterungen nach dem Anpassen in einem Testprofil zu testen und sie erst in das Arbeitsprofil zu übernehmen, wenn keine Probleme auftauchen.

• Hi nochmal - also, so einen Eingriff traue ich mir nicht zu - wüsste jetzt auch gar nicht, was ich machen müsste. :-???

Denkt ihr, Orbit Downloader (der ja auch nicht ganz unbekannt ist), passt sich nochmal an, so dass er funktioniert wie immer, sprich "kompatibel" ist?

Momentan sehe ich für mich nur die Möglichkeit, solche großen Downloads über einen anderen Browser vorzunehmen :? ,was auch nicht wirklich schlimm ist, aber eigentlich arbeite ich doch am allerliebsten ausschließlich mit dem Firefox.

• Zitat von Road-Runner

Mein Hinweis war genereller Natur. Es ist durchaus möglich, dass Erweiterungen nach dem Anpassen der xpi's/install rdf korrekt funktionieren. Es gibt aber auch Erweiterungen, bei denen das Anpassen nicht hilft.

Von daher empfehle ich, Erweiterungen nach dem Anpassen in einem Testprofil zu testen und sie erst in das Arbeitsprofil zu übernehmen, wenn keine Probleme auftauchen.

ok sorry, wollte nichts böses etc.. habe es auch so schreiben wollen das man kann es so aber keine garantie darauf ist... ! danke aber dennoch !

@ schmatts, es gibt noch den downloadHelper . der müsste funzen bei FF4.0

• Zitat von Alarm im Darm

es gibt noch den downloadHelper . der müsste funzen bei FF4.0

Also, vielen Dank für den Tipp, aber sowas hatte ich eigentlich eher nicht gesucht :cry:

Ich lade häufiger Fernsehsendungen und Filme herunter, die ich mir mit einem online Videorecorder hatte aufnehmen lassen. Wenn ich in meiner Aufnahmeliste die Titel anschaue, dann hab ich immer genau zwei Möglichkeiten: ENTWEDER anschauen (streamen) ODER downloaden ... das ist also ein bisschen anders als bei Youtube & Co. Ich wähle immer Option 2 und dann tat sich bisher immer dieser Reiter auf: Datei öffnen mit / Orbit Downloader / Datei speichern. Jetzt fehlt die mittlere Version! :-?? Einfach "Datei speichern" drücken ist doof, da manchmal der Computer hängt oder ein Neustart notwendig ist o.ä. und dann müsste ich halt jedes Mal wieder von Neuem mit den doch recht großen Downloads beginnen.

Ich brauche also einen Ersatz-Downloadmanager, der sich in dieses Menü einhängt oder einen funktionierenden Orbit-Downloader :)

• wie ich sehe hat orbit den downloader mit der version 4.0.0.9 rausgebracht.. ist das addon von der 4.0.0.9 noch nicht kompatible ?

• Zitat von Alarm im Darm

wie ich sehe hat orbit den downloader mit der version 4.0.0.9 rausgebracht.. ist das addon von der 4.0.0.9 noch nicht kompatible ?

Leider nein ... ich hatte auch Hoffnung, aber nein!

:shock: Hat denn außer mir sonst keiner weiter dieses Problem ??

• Orbit Downloader V4.0.0.10 nun verfürgbar, changlog

* Improve: Support Firefox 4.0.

addon müsste nun funzen

• kein problem, immer gerne doch!