oh, villmols merci fir dei schnell Entwert
Danke
FF4 mit Aussehen von FF3x
-
Sixx1972 -
22. März 2011 um 17:07 -
Erledigt
-
-
@ SH21:
meine Antwort war an Mr.0815 gerichtet.
-
ja, ich weiß, dennoch - du wirkst kompetent
-
-
Zitat
ja, ich weiß, dennoch - du wirkst kompetent
Danke.
Zu Deiner Frage bez. der Sidebar: Ich denke mal, dass das gewollt ist, dass die Sidebar jetzt leicht anders dargestellt wird. Im 3er wurden bei geöffneter Sidebar nur die Tabs verschoben. Im 4er müssten zusätzlich noch die Adresszeile und die Lesezeichen-Symbolleiste ( und eventuell auch noch die Tabs) verschoben werden.
Dazu kommt, dass ein Teil der User die Tabs oben lässt, ein anderer Teil aber die Tabs wieder nach unten holt, so dass es für Mozilla wahrscheinlich einfacher war, die Sidebar unter allen Leisten beginnen zu lassen.
-
Ich habe die Tabs aber wieder nach oben verschoben denn so habe ich den Firefox Balken nicht leer denn dahinter Ordnern sich die Tab´s (wenn ich die Tab´s unten mache dann habe ich noch einen zusätzlichen Balken)
hoffe ich habe das verständlich ausgedrückt :-?? -
Schon klar. Wenn Du auf eine möglichst große Fläche für die Anzeige Seiten Wert legt, ist das die beste Alternative.
-
wie verschieben ?
mit gedrückter mouse taste rüberzienen ....nö geht nicht -
-
Haken ist weg lässt sich nicht verschieben
-
Du kannst die Tabs entweder oben oder unten anzeigen lassen (Häkchen oder kein Häkchen bei Tabs oben). Tabs verschieben geht nicht.
Oder redest Du von etwas anderem?
Tabs oben:
[attachment=1]tabsoben.png[/attachment]
Tabs unten:
[attachment=0]tabsunten.png[/attachment]
-
Zitat von rolf11
wie verschieben ?
mit gedrückter mouse taste rüberzienen ....nö geht nicht1. Symbolleiste anpassen (Rechtsklick in der Symbolzeile, Anpassen auswählen)
2. home-Button mit der mouse packen (mouse-Taste gedrückt halten)
3. mit gedrückter mouse-Taste verschieben
4. Loslassen und "Fertig" klicken -
Funktioniert,danke!!
-
War aber eine schwierige Geburt, so war das Prozedere bisher in allen FF-Versionen... :roll:
-
so ich hab mal etwas rumgespielt mit dem FF 4
der erste eindruck fällt leider nicht so gut aus
da die optik mir gar nicht gefällt
----------------------------
die Statusleiste läßt sich zwar einblenden aber da fehlen die ganzen Anzeigen rechts und links
----------------------------Die Lesezeichenverwaltung finde ich auch nicht so gut gelöst
und jede menge Add-ons sind nicht kompatible
schön wäre es wenn ich das denn FF 4 in den Punkten auf FF 3 umfrickeln kann wenns nicht ins eingemachte geht
hoffe da geht was mit eurer unterstützung
-
-
Zitat von Road-Runner
Mit den oben erwähnten Änderungen (Leisten einblenden, Häkchen bei Tabs oben entfernt, Erweiterung Status-4-Evar sowie einem Persona) sieht mein Firefox 4 so aus:
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110322/temp/3kv7v69e.png]
Deutlich unten zu sehen (nach Klick auf das Biild :wink: Statusleiste mitsamt Erweiterungs-Buttons. Wie Du den 4er im Aussehen an den 3er anpassen kannst, steht in diesem Thread. Einfach mal von Anfang an lesen.
Zitatund jede menge Add-ons sind nicht kompatible
Wende Dich an die Entwickler dieser Erweiterungen oder suche nach Alternativen.
-
Zitat von LEX
----------------------------
die Statusleiste läßt sich zwar einblenden aber da fehlen die ganzen Anzeigen rechts und links
----------------------------hoffe da geht was mit eurer unterstützung
Mit Status -4-Evar geht das : https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=88462 -
so Statusleiste hab ich wieder nur das Noscript lässt sich nicht da hin platzieren
jetzt fehlt mir nur noch das die text + symbole wie im FF 3 style aussehen
-
Zitat von LEX
so Statusleiste hab ich wieder nur das Noscript lässt sich nicht da hin platzieren
Doch, guckst Du: [Blockierte Grafik: http://www.img-teufel.de/uploads/5cd6ad049jpg.jpg] -