FF4: Beim Schließen mehrerer Tabs keine Option zum Speichern

• Bis vor Version 4 wurde immer gefragt, ob die Tabs beim nächsten Start wiederhergestellt werden sollen oder nicht, wenn man beim Beenden mehrere Tabs auf einmal schließt.
    Beim FF4 habe ich die gleichen Einstellungen gemacht wie die Vorgängerversion, bloß warnt er nur, aber es gibt kein Häkchen bei mir, ob die Tabs wiederhergestellt werden sollen.

Meine Einstellungen sind:
    'Allgemein' Reiter: Wenn Firefox gestartet wird: Startseite anzeigen
    'Tabs' Reiter: "Warnen, wenn mehrere Tabs geschlossen werden" ist aktiviert.

Ich könnte zwar in 'Allgemein' die Einstellung "Wenn Firefox gestartet wird" auf "Fenster und Tabs der letzten Sitzung anzeigen", aber das ist für mich keine befriedigende Lösung... :(

Ich benutze übrigens Windows 7, falls das wichtig ist...

• In Adressleiste folgendes eintippen "about:config" > Auf "Ich werde vorsichtig sein, versprochen!" > Im Filter folgendes eintippen "showQuitWarning" und es erscheint ein Suchergebnis. Einmal rechts bei false Doppelklick machen - es wird automatisch auf true geändert - und schon bekommst du die alte Meldung wieder ;)

• Oh, gut zu wissen. Muß ich mir gleich merken. Hab zwar noch nicht den 4er geladen, aber früher oder später werde ich es wohl tun.

Viele Grüße, MrsPeggy!
    Eine Bitte an die fleißigen Helfer: Ich kann leider kein englisch und würde mich über deutsche Hilfe & Hilfeseiten sehr freuen! ;)

• Wie kann es denn sein, dass in der about:config der Parameter showQuitWarning auf false steht, wenn in den Einstellungen "Warnen, wenn mehrere Tabs geschlossen werden " der Haken da ist??? Da blickt doch keiner mehr durch, welche Einstellung nun überhaupt noch gültig ist...

Außerdem funktioniert auch das Starten mit den zuvor geschlossenen Tabs nicht mehr, stattdessen kommen die eingestellten Startseiten.

Beide Fehler mit FF 4.0.1, bei 4.0.0 ging es noch!