Ich habe ein großes Problem mit FF4: Nach dem Update von der 3.6.15 ist mein Chronik weg. Ich nutze die Chronik recht intensiv und habe da auch Einträge >6 Monate drin. Zudem arbeite ich intensiv mit der Vorschlagsfunktion in der Adressleiste, die ja die Seiten aus der Chronik vorschlägt.
Nach dem Update auf FF4 war nur noch die Chronik vom aktuellen Tag vorhanden, die Lesezeichen wurden augenscheinlich komplett übernommen. Im Profilordner findet sich neben einer 10MB großen places.sqlite eine 174MB große places.sqlite.corrupt. Letztere ist wohl die alte Datei mit meiner geliebten Chronik.
Ich habe mittels MozBackup unmittelbar vor dem Upgrade ein Vollbackup der 3.6.15 gemacht. Wenn ich dieses in einen anderen FF 3.6.15 einspiele wird auch die 174MB große places.sqlite übernommen - fehlerfrei. Upgrade ich diesen (anderen) FF 3.6.15 auf FF4, fliegt die Chronik wiederum.
Ein Umbenennen der places.sqlite.corrupt durch ein Entferenen des corrupt-Atrributs und umbennen der eigentlichen places.sqlite. nach places.sqlite.bak hilft auch nicht. Nach dem Start von FF4 wird die places.sqlite. sofort wieder in places.sqlite.corrupt umbenannt und eine neue places.sqlite angelegt.
Kann ich meine Chronik im alten Umfang nach FF4 retten?
Kann ich in einer anderen FF 3.6.15 Installation die 174MB große places.sqlite irgendwie reparieren / verkleinern um dann wieder nach FF4 umzuziehen? Habe im FF 3.6.15 schon versucht, manuell die ältesten Chronikeinträge zu löschen (in der Bibliothek und dann jede Seite mit Entf. rausgeslöscht. Das würde aber Stunden dauern, außerdem weiß ich nicht, ob die jeweilige Seite dadurch wirklich aus der Chronik fliegt, denn die Größe der places.sqlite hat sich durch diese Maßnahme nicht verändert.
In FF selber habe ich nur eine Option gefunden, die neueste Chronik zu löschen. Ich möchte aber - gerade andersum - wenn dann ausschließlich die EInträge der letzten 6 Monate, maximal 3 Monate entfernen.
Mit dem Addon "sqlite manager" komme ich wirklich zu recht.
Ebenso konnte ich mit dem Addon "places cleaner" keine Veränderung der places.sqlite feststellen.
Was mit außerdem aufgefallen ist: Sämtliche Favicons sind verschwunden, werden aber beim Besuch der entsprechenden Seite neu angelegt.