Kein Java unter SuSe 9.0 mit Firefox PR 1.0

  • Ich hab alles versucht aber es bringt nichts. Hab JRE 1.5.0 installiert und im Pluginverzeichnis einen symbolischen Link auf die Plugindatei gelegt, Firefox neu gestartet aber das bringt alles nichts. Wenn ich unter about:plugins nachsehe steht da auch nichts von Java. Java in den Einstellungen ist aktiviert. Ich habe keine Ahnung was ich sonst noch tun könnte. Hat jemand einen Tipp für mich?

    Grüße Christian

  • Hast du die richtige Datei erwischt? Auf was zeigt der symbolische Link denn?

    Erstmal vorneweg zum Trost: bei mir funktioniert es, sollte also ein behebares Problem sein.


    ..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable

  • Ich habe den Thread gelesen, mich würde jetzt trotzdem einfach mal interessieren, in welchem Verzeichnis deine libjavaplugin_oji.so liegt (die Datei wirst Du mehrfach und in unterschiedlichen Grössen haben) und welche davon nach ~/.mozilla/plugins verlinkt ist. Es ist mit Sicherheit die aus dem Verzeichnis usr/lib/SunJava2-1.4.2/jre/plugin/i386/ns610-gcc32/libjavaplugin_oji.so - auf die sind nämlich fast alle anderen Javainstallationen verlinkt.

    Somit hätte dann Tuvok auch im ersten Teil seiner Antwort recht, denn meist ist halt nur der Link am falschen Ort oder zeigt in die Falsche Richtung, aber alles wird ja bekanntlich gut .. :wink:

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.8.1.14) Gecko/20080410 SUSE/2.0.0.14-1.1 Firefox/2.0.0.14

  • Zitat von Belly

    Hast du die richtige Datei erwischt? Auf was zeigt der symbolische Link denn?

    Natürlich auf die falsche Stelle :roll::wink: Hab diese "2" einfach übersehen. Habe von http://plugindoc.mozdev.org/de-DE/faqs/java.html einfach diese Zeile kopiert und ausgeführt: ln -s /usr/java/j2re1.5.0/plugin/i386/ns7/libjavaplugin_oji.so, richtig wäre aber ln -s /usr/java/jre1.5.0/plugin/i386/ns7/libjavaplugin_oji.so gewesen. :). Danke für die Hilfe.

    Grüße Christian