Firefox4 kein Scrollen "Pad"

• Guten Tag,

Ich hab schon einige Posts gelesen, leider funktioniert nix der gleichen.
    Treiber ist neu, und mit dem firefox-config-einstellungen tut sich leider auch nichts. Gibt es noch weitere hilfen?
    Musste nun wieder die vorgängerversion von Firefox Installieren.
    Laptop: Acer Aspire 7551G, Win7.

Edit 17.04.11 (Eine Lösung hier)
    Mit freundlichen grüßen

2 Mal editiert, zuletzt von ject (17. April 2011 um 21:27)

• Habe genau das gleiche Problem auf meinem Acer 3820TG.

Man kann es beheben indem man den Synaptics Touchpad treiber installiert, leider hat der aber eine anderes Bewegungsverhalten dass mir nicht so zusagt.

Ich habe auch schon andere ALPS Touchpad treiber ausprobiert, leider ohne Erfolg. Das Problem liegt hier eher bei Firefox als bei Acer/ALPS und wenn da in den nächsten Tagen nichts passiert werde ich auf Chrome umsteigen.

Eigentlich schade, denn ich finde FF4 eigentlich ziemlich gut.

• Ist halt nur bisschen doof wenn Nutzer ausgeschlossen werden und keine funktionierende Lösung angeboten wird, dann hätte man es nicht freigeben sollen. Es sollte nicht abhängig davon sein was man für ein Pc besitzt, mein Acer ist nun mal echt nicht "alt", und Treiber sind aktuell...
    Ich hab erst mal die v3.6.15 wieder installiert wo alles funktioniert.

Verstehe aber nicht warum dies nun so ist, und ob es wieder behoben wird.
    Würde schon gern Firefox weiter nutzen.

• Hab ich, danke MaximaleEleganz. Hätt ich sonst vergessen.

Ist vieleicht schon raus ob die 4er dann bei allen funktioniert? Oder bleibt diese einschrenkung.

MFG.

• Der Bug stellt die Entwickler nach wie vor vor ein Problem. Scheinbar ist das nicht so leicht behoben wie man eigentlich annehmen sollte. Es gibt einen Ellenlangen Bugreport mit verschiedenen Lösungsansätzen.

Die einfachste Lösung ist aber dennoch einen Synaptics Treiber zu installieren (falls es bei dir auch geht). Vielleicht gefällt dir ja sogar das andere Zeigerverhalten...

Hier ist der Bugreport nachzulesen: https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=605357

• Also der Acer hat standardmäßig das den Gerätetreiber:
    Alps Pointing-device , v.7.105.2015.1111
    was ich eigentlich beibehalten wollte.

Wir werden sehen was die Zukunft bringt.

mfg.

• Zitat von ject

Ist halt nur bisschen doof wenn Nutzer ausgeschlossen werden und keine funktionierende Lösung angeboten wird, dann hätte man es nicht freigeben sollen.

Alle anderen Browser haben vorgelegt... da musste Mozilla schnell nachziehen. 8)