Unterforum - Übersetzungs-Wunschliste

• Hallo,

die übersetzten Erweiterungen sind ja bist jetzt auf 41 Seiten verteilt.
    Könnte man nicht einen Sticky eröffnen, wo dann alle Erweiterungen aufgeführt sind?

8) Gruß camel-joe

Festes Profil: nicht vorhanden
    Portable: ESR

• Hallo camel-joe!

Haben wir schon mal probiert, keine Chance.
    siehe hier: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=11&t=82901

Vielleicht könnte man ja einen neuen Thread eröffnen, bei welchem im Eröffnungs- Eintrag
    immer eine aktuelle Liste mit download Link ersichtlich ist. Da muss aber auch milupo
    erst noch etwas dazu sagen.
    Was hältst Du davon?
    Endor

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:132.0) Gecko/20100101 Firefox/132.0
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

• Hallo camel-joe

Milupo und ich haben gestern Abend noch eine Weile darüber diskutiert.
    Es ist noch nicht ganz sicher, aber wir werden wahrscheinlich einen neuen
    Thread erstellen, welcher eine Liste der Übersetzten Add-ons mit Download Link
    enthält. Alle Anfragen zu Übersetzungen müssen wie bisher im bereits vorhandenen
    Übersetzungs-Wunschliste Thread gestellt werden. Zuerst müssen wir aber erst mal
    eine Übersicht erstellen, was wir schon gemacht haben, woran wir arbeiten und vor
    allem was wir vorrangig machen sollten und welche Add-ons die verschiedenen Benutzer
    überhaupt brauchen können.
    Vorschläge sind immer willkommen.
    Endor

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:132.0) Gecko/20100101 Firefox/132.0

• Hallo endor,

das wäre bestimmt eine gute Lösung. Das wird ja beinahe wie erweiterungen.de, nur im kleinen Stil. :mrgreen:

8) Gruß camel-joe

• Hallo Boersenfeger
    Im Moment ist alles noch Spekulation. Wir wissen noch nicht genau, ob
    wir das überhaupt angehen wollen. Obwohl eine Liste wäre schon sehr wichtig
    damit man auch selber weiß wo man steht.
    Mal schauen was daraus schlussendlich wird.
    Endor

• Zitat von camel-joe

das wäre bestimmt eine gute Lösung. Das wird ja beinahe wie erweiterungen.de, nur im kleinen Stil. :mrgreen:

Schön wäre die Übersetzungs-Wunschliste als ständig sichtbare Untergruppe à la "Anpassungen" und erweiterungen.de. Das Gute daran ist, dass es erweiterungen.de noch gibt. Es müsste nur neu in Betrieb genommen werden. Davon müssten wir Fux überzeugen. Allerdings kann dort die Last nicht nur auf seinen Schultern liegen, was wohl letztendlich der Grund dafür war, dass es geschlossen wurde. Die Übersetzungs-Wunschliste würde dann erweiterungen.de zuarbeiten. Der Haken daran ist jedoch, die Übersetzungs-Wunschliste funktioniert mehr oder weniger nach dem Zufallsprinzip, sprich, es kommt eine Anfrage, und dann wird übersetzt. Für erweiterungen.de würden wir eine ständige Aktualisierung der Übersetzungen brauchen. Aber ob das nicht über unsere Kräfte geht?

Grüße
    milupo

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Zitat von milupo

Schön wäre die Übersetzungs-Wunschliste als ständig sichtbare Untergruppe à la "Anpassungen"

Ja das wäre schön, aber das ist und wird nur ein Traum bleiben.
    Du weißt ja wie man das hier in der Forum Verwaltung sieht.

Zitat von milupo

Aber ob das nicht über unsere Kräfte geht?

Das würde definitiv über unsere Kräfte gehen. Auch Zeitlich würde das praktisch
    nicht umsetzbar sein. Wenn wir etwas machen sollten, dann muss es so
    einfach wie möglich und doch Ansprechend, gehalten werden.

Eine einfache Liste mit download Link wäre sicher machbar.
    Aber es darf auf keinen Fall in Richtung Erweiterungen.de gehen, denn
    das wäre viel zu groß für uns, meiner Meinung nach.

Endor

• Hallo Leute,

so ich habe jetzt einfach mal die Add-ons erfasst, für die wir beginnend mit dem 8. Januar 2010 (Seite 26 der Übersetzungs-Wunschliste unten) Übersetzungen angefertigt haben. Jedes Add-on ist nur einmal erfasst. Den Zeitraum habe ich genommen, weil er übersichtlich und noch nah genug an der Gegenwart liegt.

Hier die Liste:

cookieculler
      coolpreviews
      coral ie tab
      view cookies
      lazarus form recovery
      downthemall
      dom inspector
      firefox sync
      weave
      dafizilla viewsourcewith
      abduction
      status-4-evar
      autofill forms
      user agent switcher
      tab scope

Ich habe mal die Namen alle klein geschrieben, ging schneller beim Erfassen.

Es sind 15 Erweiterungen innerhalb von reichlich 15 Monaten. Irgendwie nicht berauschend. Allerdings kehren einige immer wieder, andere wurden lediglich nur einmal nachgefragt.

Grüße
    milupo

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Zitat von Endor

Ja das wäre schön, aber das ist und wird nur ein Traum bleiben.
    Du weißt ja wie man das hier in der Forum Verwaltung sieht.

Ja, leider.

Zitat

Das würde definitiv über unsere Kräfte gehen. Auch Zeitlich würde das praktisch
    nicht umsetzbar sein. Wenn wir etwas machen sollten, dann muss es so
    einfach wie möglich und doch Ansprechend, gehalten werden.

Eine einfache Liste mit download Link wäre sicher machbar.
    Aber es darf auf keinen Fall in Richtung Erweiterungen.de gehen, denn
    das wäre viel zu groß für uns, meiner Meinung nach.

Nun ja, nimm es als Brainstorming.
    Wie könnte denn eine solche Liste aussehen? Einfach eine Liste von Downloadlinks mit dem derzeit aktuellsten deutschem Locale? Ich meine bei 15 Erweiterungen - siehe oben - ist die Liste relativ übersichtlich.

Grüße
    milupo

• Zitat von Endor

Eine einfache Liste mit download Link wäre sicher machbar. Aber es darf auf keinen Fall in Richtung Erweiterungen.de gehen, denn das wäre viel zu groß für uns, meiner Meinung nach.

Hallo endor,

auch ich ging von einer Art Liste aus. Meine Aussage "... wie erweiterungen.de, nur im kleinen Stil...", war nur auf die/das Auflistung/Angebot der übersetzen Erweiterungen bezogen. Im Grunde genommen habe ich nur ein festes Unterforum als zentralen Anlaufpunkt im Auge.

8) Gruß camel-joe

• Hallo camel-joe

Das Problem ist eben, ein Fest platziertes Unterforum (angepinnt) hat man uns leider verwehrt. Daher gibt es
    nur die Möglichkeit einen einfachen Thread zu erstellen, der dann leider bei mangelnder Aktualisierung wieder
    im Nirwana verschwindet. Das ist irgendwie auch nicht das wahre. Diesbezüglich sollte man vielleicht zuerst
    nochmal mit A. Topal reden was er dazu sagt. Ich denke mal wenn genügend Leute einen diesbezüglichen
    Wunsch äußern würden, würde es vielleicht leichter gehen. Mal schauen was wird.
    Schönes Wochenende
    Endor

• Hallo Boersenfeger
    Diese beiden Thread werden ja auch von uns beiden regelmäßig aktualisiert, weil
    es ja dauernd neue dev und finale Versionen davon gibt.
    Übersetzungen werden vielleicht einmal wöchentlich gemacht, da ist der Thread schon
    längst auf Seite 4 gerutscht. Wir möchten aber gerne ein Unterforum machen,
    so wie bei Erweiterungen und Themes, das Unterforum Anpassungen.
    Verstehst Du was ich meine?
    Endor

• Zitat von Boersenfeger

Ich verstehe dich voll und ganz, fürchte aber, das man bei der Board-Administration auf Granit beisst... :?

Das sehe ich leider genauso. Schade....
    Endor

• Hallo Endor,

ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was an einem (1) gepinnten Unterforum mehr so schlimm sein soll.
    Noch dazu, da es sehr nützlich wäre. :-??

8) Gruß camel-joe

Einmal editiert, zuletzt von camel-joe (26. März 2011 um 15:57)

• Ja das finden milupo und ich ja auch, aber die Administration hier sieht das leider
    anders und da ist höchst wahrscheinlich auch nichts daran zu machen.

Endor

• Endor, setz dich mal mit A. Topal in Verbindung. Andernfalls schlage ich vor, wir gründen zusätzlich den Thread mit der Liste der Add-ons, der sozusagen für die interne Arbeit dienen soll. Wir werden dann irgendwann sehen, ob sich der Thread überhaupt lohnt. Wenn der sich schon nicht lohnen sollte, brauchen wir auch kein Unterforum. Wenn er sich sehr lohnen sollte, hätten wir ein zusätzliches Argument für den Status als Unterforum. Aber ich denke, für die interne Arbeit wäre der zusätzliche Thread sicher vorteilhaft. Ich glaube, er wird auf jeden Fall einen größeren Nährwert haben, als dieser Thread. - ich weiß jetzt nicht, wie er genau heißt - wo alle nur ihre verwendeten Add-ons/Plug-ins angeben. Ich habe meine Zweifel, ob das überhaupt ausgewertet wird.

Grüße
    milupo