[GELÖST] DivX Add-Ons entfernen auf Mac OS X

• Hallo,

ich habe auf meinem MacBook OS X 10.6.6 mit dem DivX Installer das DivX Bündel 7.2.3 installiert, jetzt habe ich im Firefox 3.6 zwei unnötige Add-Ons:

DivX HiQ 2.1.0.900
    DivX Plus Webplayer HTML5 <video> 2.1.0.900

die ich nicht mehr loswerde. Weder kann ich sie deinstallieren, da sie nach dem Neustart hartnäckig wieder da und aktiv sind, noch hat die Deinstallation des DivX Uninstallers etwas gebracht, da auch nach einem Rechnerneustart diese beiden Nervbacken immer noch da sind.
    Nach einem FF-Update auf 4.0 sind sie zwar deaktiviert, weil die den noch nicht können, aber weg sind sie nicht.

Wie kriege ich diese Störfaktoren endgültig rausgepfeffert?
    Je hartnäckiger die sind, desto unheimlicher wird es mir.

Danke, viele Grüße, franc

Firefox immer aktuelle Version auf Windows 11 Enterprise (64-Bit) und OS X 10.15 mit DosDude1-Hack

Einmal editiert, zuletzt von franc (24. März 2011 um 16:04)

• Guck doch mal wo der DivX Installer sie abgelegt hat.
    In about:config die Einstellung plugin.expose_full_path auf true setzen und in about:plugins ablesen.

• Super! Danke!
    Hat geklappt.
    Lag unter:

/Library/Internet Plug-Ins/OVSHelper.plugin/

Hab ich dann einfach gelöscht.

Firefox immer aktuelle Version auf Windows 11 Enterprise (64-Bit) und OS X 10.15 mit DosDude1-Hack

• Oh, aber zu früh gefreut. Unter about:plugins ist es zwar jetzt weg, aber unter Erweiterungen im Add-On-Manager sind beide doch noch da, auch in einem nagelneuen Profil.
    Scheint also wo anders noch untergebracht zu sein, aber wo?
    Zumal ich DivX ja vor dem FF4 installiert hatte und den alten FF3 zudem manuell gelöscht.

• Und selbst nachdem ich den Firefox 4 wieder gelöscht habe, das Profil entfernt und auch den Ordner

/Library/Application Support/Firefox

gelöscht, ist nach einer Neuinstallation der DivX Mist wieder da. Dreck!

Wo ist das denn???

Das muss doch irgendwie herauszukriegen sein, woher das geladen wird, zum Diabolo!

• UFF! Endlich habe ich die Hunde geschnappt.

Mit about:support erhält man die GUIDs der bösen DivX Add-Ons, dann konnte ich im System danach suchen und fand sie ganz harmlos in:

/Library/Application Support/Mozilla/Extensions/

da hatte ich nicht gesucht, nur in .../Firefox..
    Rausgelöscht die beiden GUID-Verzeichnisse und gut ist es.