Welches Betriebssystem????

• Hi eric_e,

ich habe gerade deine Sätze gelesen - MBR fixen hat 2 Tage gekostet - dafür gibts fdisk \mbr usw. - ich bin der Auffassung, dass grundsätzlich viel zu leicht die Schuld bei der Hard-/Software gesucht wird. ME ist es allein das Unvermögen des Einzelnen in einer Sache zu Versagen, und für solche Dinge gibt es Foren/FAQs/Hilfsprogramme etc., man liest/sucht/fragt und wird beantwortet, handelt und lernt..

Kauf ein Auto ohne eine Fahrerlaubnis zu besitzen und beschwer Dich, weil da aus Deiner Sicht nichts funktioniert.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.8.1.14) Gecko/20080410 SUSE/2.0.0.14-1.1 Firefox/2.0.0.14

• Zitat von Jensiii

Hi eric_e,

ich habe gerade deine Sätze gelesen - MBR fixen hat 2 Tage gekostet - dafür gibts fdisk \mbr usw. - ich bin der Auffassung, dass grundsätzlich viel zu leicht die Schuld bei der Hard-/Software gesucht wird. ME ist es allein das Unvermögen des Einzelnen in einer Sache zu Versagen, und für solche Dinge gibt es Foren/FAQs/Hilfsprogramme etc., man liest/sucht/fragt und wird beantwortet, handelt und lernt..

.

Hi Jensiii,

hab leider die Erfahrung gemacht, dass es bei Linux meist viel komplizierter wird.

fdisk/mbr war einmal!!. XP hat sich da ne ganze Ecke weiter entwickelt. Kannst ja mal suchen, wie der Befehl für die Rekonstruktion des MBR bei XP in der Wiederherstellungskonsole lautet. Oder du hast es einfach und benutzt win98 und die alten Zaubersprüche. ;)

Als Linux-User ist man eh darauf angewiesen in manpages, ....doc/packages, Foren oder sonst wo nach Erläuterungen zu suchen und Lesen zu müssen. Das wird eric_e sicher auch schon reichlich kennen.

Und Hardwareunterstützung unter LInux ist ein Kapitel für sich. Wobei da Distries unter Debian meiner Meinung nach ganz schön die Nase vorne haben.
    (Debian, Knoppix, Kanotix und Susans "afrikanisches Linux" sicher auch - werd ich demnächst mal testen.

Grüsse Thomas

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.10) Gecko/20050717 Firefox/1.0.6 - kanotix 2005_3/xp-home-sp2

• Zitat von Jensiii

Hi eric_e,

Kauf ein Auto ohne eine Fahrerlaubnis zu besitzen und beschwer Dich, weil da aus Deiner Sicht nichts funktioniert.

jensii:
    ich habe 2 tage lang nicht am MBR gesitzt,sondern an einer lösung gesucht windows wenigstens wieder zum laufen zu bekommen.da ich zu der zeit hier nur einen einzigen pc hatte[nämlich den da wo grad gar nix mehr ging],hatte ich wohl kaum ne möglichkeit in linuxforen zu suchen.dann hab ich einfach mal meine windows cd reingehauen und FIXMBR reingetippt,neu gestartet--->linux bootloader--->windows,klappt super.

zum internet:ich hab da schon in linuxforen gefragt,aber selbst da hatte man keine lösung parat.

wenn man sich eben mit windows auskennt und zu linux wechselt,fällt es nicht leicht,da linux immernoch viel über kommandozeile funktioniert.

windows hat da einen klaren vorteil (meiner meinung nach),nämlich den,das es viel einfacher zu bedienen ist.