RealPlayer-Plugin stürzt ab

  • Hallo, ich habe gestern den Firefox 4 auf meinem PC (Vista) installiert und bin sehr zufrieden damit. Wenn ich aber z.B. auf der Seite Storchennest.de das Live-Video anschauen will, kommt die Anzeige "Das RealPlayer(tm)G2Live-Connect-Enabled (32-bit-Plugin) ist abgestürzt. Das passiert immer wieder, obwohl ich den neuen RealPlayer installiert habe.
    Was kann ich tun?

    Gruß rema

  • Da ich deinen Firewall nicht kenne, kann ich dir das nicht sagen. Aber normalerweise haben diese Programme entsprechende Einstellmöglichkeiten für Sperren und Freigaben.

    PS. Vllt. solltest du deinen FW nennen. Möglicherweise gibt es im Forum User mit intimen Kenntnissen. Ich kann dir höchstens einen allgemeinen Mozilla-KB- Link anbieten [1].

    [1] http://kb.mozillazine.org/Firewalls ff

  • Mein Avira AntiVir hat keinen Firewall, ich benutze den Windows-Firewall. Noch eine Frage, mit dem IE9 kann ich das Video anschauen, bisher auch mit Firefox 3.6..., warum dann nicht mit Firefox 4?

    Gruß rema

  • Bin bis Windows-Firewall gekommen, aber wo steht "Zugelassene Programme"? Das kann ich nicht finden. Ich kann nur Windows-Firewalleinstellungen machen, aber dort steht nichts von "Plugin Container for Firefox".

    Gruß rema

  • Den Windows-Firewall kann man aus- oder einschalten und auch als er auf AUS stand, war das Problem vorhanden. In der Systemsteuerung unter "Windows-Firewall" ist das Fenster "Programm durch die Windows-Firewall kommunizieren lassen", aber dort ist kein Plugin-Container aufgeführt, also kann ich ihn nicht deaktivieren. Dort ist nur der Firefox aufgeführt, an dem ein Häkchen ist. Wo finde ich das Plugin?

    Gruß rema

  • Zitat von rema

    - Wo finde ich das Plugin?


    Wie meinst du das?
    Der RP ist in deinem OS und die Bibliotheken solltest du im Tableau about:plugins finden!

    Kommst du mit dem Test des Abschalten Plugin-Container klar? Falls nein - 2 Möglichkeiten.

    Entweder du schaltest den Container für den Test komplett (also für alle Plugin!) ab - dann setzte

    Code
    dom.ipc.plugins.enabled

    auf den Wert

    Code
    false

    .
    Oder du lässt diesen Schalter auf Default und erfasst den nachfolgenden Schalter zusätzlich:

    Code
    dom.ipc.plugins.enabled.nppl3260.dll


    mit den Wert

    Code
    false

    .

    PS. Das Abschalten des Containers ist kein zu bevorzugender Dauerzustand! Nur für einen Test.

  • Ich habe den RealPlayer in der Systemsteuerung deinstalliert und dann wieder neu installiert. Leider fehlt das Plugin für Firefox und es lässt sich auch nicht installieren. Es kommt die Anzeige "Es wurden keine Plugins installiert, RealPlayer 10.5 fehlgeschlagen". Wer weiß noch einen Rat?

    Gruß rema

  • ich hatte das gleiche problem. habe dann nach dem nachlesen hier, den container ausgeschalten und die seite aufgemacht. der firewall hat mich gefragt ob ich das zulasse, habe natürlich ja gesagt und nun geht es. den container habe ich wieder auf truhe gestellt.

    Viele Grüße
    Volker

  • Zitat von Fuchsienvolker

    den container habe ich wieder auf truhe gestellt.

    Na, hoffentlich ist der nicht zu groß für die Truhe.

  • Pcinfarkt hat weiter oben beschrieben, wie ich den Plugin-Container abschalte, aber ich verstehe leider nur "Bahnhof". Wie komme ich da hin und wo kann ich den Code auf den anderen Wert setzen? Wo ist der Schalter Default ... Wenn ich about:plugins eingebe, kann ich nichts verändern, was ist mit OS gemeint? Vielleicht kann mir jemand helfen?

    Gruß rema

  • Hallo, ich muss mich nochmal wegen dem Absturz des RealPlayer-Plugins melden. Inzwischen weiß ich, wie ich unter about:config den Wert des "dom.ipc.plugins.enabled" von true auf false setzen kann. Das habe ich gemacht und jetzt kann ich das Live-Video auf storchennest.de anschauen. Sobald ich wieder "true" einstelle, geht es nicht mehr. Jetzt habe ich ein neues Problem, wenn ich auf der Seite turmfalke.ch die Live-Kamera anklicke, stürzt sofort mein Firefox4 ab (http://turmfalke.ch/live_cam.htm). Habe das sehr oft probiert. Es ist mir nicht mehr möglich, diese Seite aufzurufen. Kann mir bitte jemand helfen?

    Gruß rema

  • Zitat von rema

    - Inzwischen weiß ich, [...]Das habe ich gemacht und jetzt kann ich das Live-Video auf storchennest.de anschauen. Sobald ich wieder "true" einstelle, geht es nicht mehr.

    Zitat von pcinfarkt

    - Die Plug-In sind registriert. Das erkennst du daran, dass nicht der Browser sondern das Plug-In crashed.


    Dein Problem ist noch nicht erledigt!
    Diese Aussage bedeutet nur das, was ich in obigen Beiträgen schon vermutet hatte. Der RP ist mit den entsprechenden Bibliotheken im Browser registriert und wird bei Bedarf erkannt.

    Das Deaktivieren des Containers ist keine Dauerlösung! Du kommst um eine Einstellung deiner Sicherheitssoftware nicht umhin!

    Zu deinem 2-ten Problem!
    WFM
    [Blockierte Grafik: http://www8.pic-upload.de/thumb/25.03.11/nhb1wbqktf.png]

    Diese Seite benötigt das WMP- Plug-in!
    Der Browser und nicht das Plug-In stürzt ab? Ja? Überprüfe zunächst, ob das WMP- Plug-In für Firefox im System eingebunden ist. Falls ja, überprüfe, ob es vom Browser erkannt wird.

    PS. Welches OS nutzt du?
    PPS. Schöne Seite. Ich glaube, dass diese mir schon mal vor Jahren in einem Support-Thema untergekommen ist ... :-??

  • Hallo pcinfarkt, danke, dass du dich meinen Problemen annimmst. Du schreibst "Du kommst um eine Einstellung deiner Sicherheitssoftware nicht umhin!". Was kann ich tun und wie mache ich das?

    Zum 2. Problem, die Seite turmfalke.de. Du schreibst "Diese Seite benötigt das WMP- Plug-in". Meinst du damit das "WindowsMediaPlayer-Firefox-Plugin"? Ja, das ist installiert, Version 1.0.0.8, zuletzt aktualisiert: 10.3.2007. Wie kann ich überprüfen, ob es vom Browser erkannt wird?

    Mir ist klar, dass nicht Firefox, sondern das Plugin abstürzt, wie du geschrieben hast. Ich benutze Vista 32 Bit.
    Die Seite turmfalke ist wirklich sehr schön, jedes Jahr beobachte ich die Falkenfamilie, nur seit paar Tagen, nach Installation des Firefox 4, klappt es nicht mehr. Aber vielleicht kannst du mir ja helfen. Gruß Claudia

    Gruß rema