RealPlayer-Plugin stürzt ab

  • Nachtrag:
    Habe nochmal versucht, die Live-Kamera anzuschauen, aber Firefox stürzt ab. Es kommt folgende Anzeige:

    Mozilla-Absturzmelder: Ein Problem ist aufgetreten und Firefox ist abgestürzt.
    Es wird versucht, Ihre Tabs und Fenster bei einem Neustart wiederherzustellen...

    Gruß rema

  • Nochmal zum 1-ten Problem - Erfassung /Einstellung FW.
    Dazu benötigst du Admin-Rechte.

    Zunächst rufst du das Tableau des FW auf. Dort wählst du das Register Programm zulassen an (Maus-Hand in Abb.).

    [Blockierte Grafik: http://www8.pic-upload.de/thumb/25.03.11/9oyyhvm18kgq.png]

    Es erscheint nachfolgendes Tableau:

    [Blockierte Grafik: http://www8.pic-upload.de/thumb/25.03.11/c8rybg5erbr.png]

    Da der Plugin-Container in deinen Einstellungen nicht aufgeführt ist, betätige den Button *Anderes Programm zulassen* (Maus-Hand in Abb.).

    [Blockierte Grafik: http://www8.pic-upload.de/thumb/25.03.11/rx92fjtl5db.png]

    Gelistet werden nun deine Programme. Unter diesen findest du den Plugin-Container nicht. Betätige also den Button *Durchsuchen* (Maus-Hand in Abb.).

    [Blockierte Grafik: http://www8.pic-upload.de/thumb/25.03.11/vifuza8omrtl.png]

    Navigiere in Programme » Mozilla Firefox. Wähle da die Datei plugin-container.exe aus; bestätige die Übernahme. Eine Freigabe *Heim* reicht aus!

    Besser kann ich es nicht erklären! :|

    Problem 2 - WMP /Absturz
    Ob die Programmbibliothek erkannt wird kannst du mit der URL-Eingabe about:plugins feststellen. S.d.a. meinen Screen (rechte Seite) in der Antwort #17.

    Vllt. postet du mal dazu einen aussagekräftigen Screenshot!

    PS. Verlinke doch auch mal den Crash-Report!

  • Ich habe gerade nochmal versucht, die Live-Kamera bei turmfalke.ch zu öffnen, aber Firefox stürzt wieder sofort ab.
    Hier der Crash-Report.

    Gruß rema

    Einmal editiert, zuletzt von rema (26. März 2011 um 17:12)

  • "RealPlayer Browser Record Plugin "befindet sich bei mir unter Firefox, Add-Ons, Erweiterungen. Dort habe ich es jetzt deaktiviert und, ich kann es kaum glauben, ich kann das Live-Video bei Storchennest und auch die Live-Kamera bei turmfalke anschauen, alles klappt wunderbar. Nun weiß ich aber nicht, ob ich eventuell andere Videos nicht mehr anschauen kann... Aber das wird sich herausstellen. Ich habe keine Ahnung, welche Funktion dieses Plugin hat und vielleicht brauche ich es ja nicht? Dein Tipp war sehr gut, vielen Dank dafür. Geht es jetzt immer ohne dieses Plugin?

    Unter about:config steht jetzt "dom.ipc.plugins.enabled" immer noch auf false. Kann ich das so lassen oder muss ich es auf true setzen? Was dann passiert, weiß ich allerdings nicht... Schönen Abend, bis bald. Gruß Claudia :klasse:

    Gruß rema

  • Noch eine Info. Ich habe dom.ipc.plugins.enabled jetzt schon mehrmals auf true gestellt, aber nachdem ich die Videos angeschaut habe und anschließend nachschaue, steht der Wert automatisch wieder auf false. Kann das so bleiben?

    Gruß rema

  • Zitat von rema

    - Nun weiß ich aber nicht, ob ich eventuell andere Videos nicht mehr anschauen kann... Aber das wird sich herausstellen.


    Keine Sorge. Dieses RP Browser Record Plugin ist nicht für das *Anschauen* zuständig.
    Damit kann man bei Zuschaltung bestimmte Videos aufnehmen /speichern. Aber mit der mom. Version dieses Addons im Browser Fx4 gibt es momentan Probleme. Ich denke, dass es auch aus anderen Gründen demnächst ein RP- Update geben wird.

    Zitat von rema

    - Geht es jetzt immer ohne dieses Plugin?


    Ja.

    Zitat von rema

    - Unter about:config steht jetzt "dom.ipc.plugins.enabled" immer noch auf false. Kann ich das so lassen oder muss ich es auf true setzen?


    Das Abschalten des Plugin-Containers war nur eine Maßnahme zur Ursachenfindung.
    Dieser Container hat die Aufgabe Plug-In- Prozesse auszulagern. Hintergrund ist die Stabilität des Browsers. Plug-In- Crashs können - wenn nicht ausgelagert - den Browserabsturz nach sich ziehen (s.a. dein Beispiel).

    Mehr wäre es schon recht, wenn du ihn wieder zuschaltest. Teste einfach mal. Zumal der Prozess nun auch von deinem FW erkannt werden sollte!

  • Wenn ich dom.ipc.plugins.enabled wieder auf true einstelle, dann geht das Anschauen der Videos leider nicht mehr, es klappt nur mit dem Wert false. Ich hoffe ja nicht, das der Firefox deswegen abstürzt. Keine Ahnung, warum das so ist.

    Gruß rema

  • Ich bleibe mal bei dem Firewall /der Sicherheitssoftware /den Sicherheitseinstellungen! :)
    Aber nur du kennst dein System!

    Ich möchte es nicht verkomplizieren, aber du kannst den Plugin-Container auch in den erweiterten Einstellungen zum Win-FW löschen. In einem intakten System sollte der Firewall bei Start des Containers dich bzgl. der Zulassung fragen.

    PS. Andere Sicherheitssoftware /Sicherheitseinstellungen gibt es nicht in deinem System?

  • In meinen Windows-Firewalleinstellungen ist unter "Erweitert" ein Häkchen an "Drahtlosnetzwerkverbindung" und ein Häkchen an "LAN-Verbindung". Sonst kann ich dort keine Einstellungen mehr machen. (Ich habe eine LAN-Verbindung).
    Meinst du, dass ich unter "Ausnahmen" den plugin-container.exe, den ich gestern zugefügt habe, wieder entfernen soll??
    Bisher dachte ich eigentlich, dass mein System intakt ist, hatte keine anderen Probleme. Nach einer Zulassung bei Start des Containers wurde ich nicht gefragt.
    An Sicherheitssoftware habe ich auf meinem PC nur "Avira AntiVir Premium". Die Windows-Firewall ist aktiv und es wird angezeigt "Der Computer wird durch die Windows-Firewall geschützt". Ich habe keine anderen Sicherheitseinstelllungen gemacht.
    Bisher lief ja alles einwandfrei, nur seitdem ich den Firefox4 installiert habe,sind die vorgenannten Probleme vorhanden. Ich weiß nicht, was ich noch tun soll. Ich bin wirklich sehr froh, dass du mir hilfst, vielen Dank.

    Gruß rema