FF 4-Umstellung - Problem mit Lesezeichen

• Ich versuchte heute die Akutalisierung auf FF 4.0 final und nachdem ich das getan hatte, konnten meine Lesezeichen nicht mehr angezeigt werden. Auch die Synchronisierung mit Firefox-Sync ging nicht. - Beim Neustart des FF kam immer ein rotes Hinweisfenster, dass es irgenwelche Probleme mit der Lesezeichendatei gibt. Ich nutze auf auf diesem Rechner XP und FF in der portablen Version. Auf meinem privaten Rechner (windows7) funzen die normale und die portable Version einwandfrei. Hat jmd. ne Lösung (ich hatte schon probiert die "places.sqlite"-Dateien zu löschen und dann den Neustart zu machen. Das geht aber nur bis zur Version 3.6.16) :-??

LG
    Ullimaus

• :-??

was das auf einmal

unter Fx RC1 und RC2 war das nicht

beim importieren (Übername) der Lesezeichen keine Fehlermeldung (Gestern) - natürlich ein neues Profil erstellt

Heute Lesezeichen weg (jedenfalls nich so wie gestern, es warn andere - keine Ahnung wo er die her hat)

schau ich ins Profil Hääää... "places.sqlite.corrupt" :?:

wie können Lesezeichen über Nacht "corrupt" sein :-??

hab ich was verpasst?

mfg

• Zitat von MaximaleEleganz

Was genau? Bitte exakter beschreiben!

Also ich hatte den portablen FF4 installiert und mein Profil reinkopiert, weil das zuhause auch problemlso ging. Nach dem Start waren dann die Lesezeichen weg und ließen sich auch nciht neu erstellen. Im Profil waren dann einige places.+++ dateien. Nach dem Löschen waren die beim Neustart aber wieder da. Dann habe ich den FF3.6.16 portabel neu installiert, mein Profil reinkopiert; nach Neustart konnte ich auch hier keine Lesezeichen syncen bzw. speichern oder importieren. Nachdem ich dann die places dateien gelöscht habe, funzte diese Version wieder einwandfrei!
    Genau genug???