Wer macht sowas??? Oder: Bombendrohung an der Uni Würzburg

• Hallo Leute,

leider konnte ich heute morgen nicht in die Uni, weil alle naturwissenschaftlichen Fakultäten, die Bib und die Mensa wegen einer Bombendrohung komplett gesperrt werden mussten.

Bis jetzt hat sich daran auch noch nichts geändert.

Deshalb meine Frage: Wer macht sowas?
    Wenn man sich vor einer Prüfung drücken will kann man ja auch zum Arzt gehen. Das es ernst gemeint ist glaube ich nicht.

Also: Wie kommt man auf so eine beknackte Idee??? Ich hoffe, ihr könnt mir auf die Sprünge helfen.

..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable

• Zitat von Sebastian

mich würds imho nicht stören ein tag frei was will man mehr? :lol:

Naja, an der Uni gibt's keinen "Tag frei". Du bist in den meisten Studiengängen ohnehin freiwillig da und hast somit nur Nutzen von den Vorlesungen/Übungen. Wer das nicht will, kann ja ausschließlich zu den Prüfungen erscheinen (und bereitet sich aus Büchern vor). :arrow: Das kann aber auch ins Auge gehen

• @ Sebastian:
    caveman hat recht. Uni ist schließlich keine Schule! Außerdem ist heute erst der zweite Tag vom neuen Semester - da geht man also in jedem Falle noch gerne hin, weil da die Vorlesungen noch in einem Bereich sind, in denen man ihnen problemlos folgen kann.

Abgesehen davon wird der Berg Arbeit ja davon nicht gerade weniger.

Och menno! Wenn ich den erwische!

..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable

• Mal abgesehen von eventuellen freien Stunden/Tagen, finde ich eine Bombendrohung heuzutage eine ernstzunehmende Angelegenheit. Sie kostet, wen auch immer, nicht nur eine Menge Geld und kann auch Menschen in Schrecken versezen (denk an deine Oma, die vor dem Radio sitzt und an ihre Enkelin/ihren Enkel denkt und um sie/ihn bangt), wer will das schon ...

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.8.1.14) Gecko/20080410 SUSE/2.0.0.14-1.1 Firefox/2.0.0.14