FF4 Tabhöhe verringern (wie bis Beta 13)

• Uff. Ja vom Prinzip her irgendwie schon. Aber selbst mit Auspobieren bekommt man das nicht so gut hin wie mit den alten Tabs. Gibt es nicht ne Möglichkeit aus den betas den entsprechenden Teil der css's rauszubekommen?

Das Problem ist, dass durch diese Anpassung die Favicons arg an den Rand geklatscht werden. Und generell ist die neue Optik ja insgesamt eckiger. Ich mochte das runde irgendwie mehr. Das betrifft ja auch die unteren Kanten der Tabs links und rechts.

Oder bekommt man das mit den Favicons durch dieses "border" hin?

MfG...

• Zitat von deschen2

das mit den Favicons

Neuer Versuch :wink:

CSS
    .tabbrowser-tab{
        border-radius: 15px 15px 0 0!important;
        border:none!important;
        height:25px !important}

.tab-icon-image{
        margin:3px 4px 0 8px!important}

Damit kannst du den Tabtext verschieben wenn nötig

Code
    .tab-text.tab-label{
        margin:3px 4px 0 0px!important}

Damit den schließen Button

Code
    .tab-close-button{
        margin:3px 4px 0 0px!important}
  • Schon besser. Ich danke dir. ;) Mit ein bisschen trial & error konnt ich mir das jetzt halbwegs einrichten. Aber insgesamt ist es trotzdem nicht das gleiche wie die originale Umsetzung der alten Versionen. Aber das wird denk ich mal mit so ein paar Codeschnippseln nicht zu machen sein. Warum die das nur geändert ham. Ich verstehs einfach nicht...

Edit: Kommando zurück. So ganz funktionierts noch nicht, weil jetzt das Schließen-Kreuz nach rechts über den Rand rutscht...ich vermute das geht auch mit so nem margin Krams, nur weiß ich nicht, wie der css-Code für das Schließkreuz heißt. :/