FF4 - blue screens mit Hinweis auf nv4_disp.dll

• Hallo,

wegen der angekündigten Hardwarebeschleunigung habe ich vor zwei Wochen auf die neuesten Nvidia-Treiber upgegradet und hatte damit keine Probleme.
    Eben habe ich auf den neuen FF umgestellt und hatte nach kurzer Zeit zwei bluescreens - jedes mal mit Verweis auf nv4_disp.dll Beim ersten Mal war ich bei den Einstellungen für die Add-ons - beim zweiten Mal bei einer Adresssuche.

Kann es an der Hardwarebeschleunigung liegen oder am neuen Flashplugin,das ich erst heute installiert habe?

• Momentan ist sie an - seit einer halben Stunde hatte ich keinen bluescreen (übrigens seit Jahren schon nicht mehr)
    Das macht es leider etwas schwer mit dem Testen... Ich konnte den Fehler bei der Adresssuche auch nicht reproduzieren.

• Blue Screen sind nichts vom Firefox, sondern vom System bzw. Hardware... Ggf. gibts schon wieder neue Treiber.... oder ein RAM-Baustein spinnt, oder, oder, oder, es ist schwierig aus der Ferne dies zu beurteilen

• Nachdem ich heute einige Stunden arbeiten konnte - hatte ich wieder einen Bluescreen:
    *** STOP: 0x0000008E (0xC0000005, 0xBD0D1A52, 0xACE493B4, 0x00000000)
    *** nv4_disp.dll - Address BD0D1A52 base at BD012000, DateStamp 4d27c1a6

Wie gesagt: seit Jahren hatte ich das nicht mehr - erst seit gestern und immer nur bei Aktionen im FF4.
    Nach Neustart des Computers lassen sich die jeweiligen Seiten ohne Probleme aufrufen.

Ich habe die aktuellsten Treiber für die Graka, aber lasse die Hardwarebeschleunigung erst mal ausgeschaltet und warte auf Erfahrungen anderer User.

• :) ich gehe mal davon aus das du sonst keine probleme hast mit deinem rechner was bluescreens betrifft.

memtest gemacht ?
    benchmark gemacht ?
    kannst alles klemmen. ;) habe ich seit gestern auch hinter mir.

habe auch schon das system gewechselt. von win Xp zu win 7 und zu Win vista überall das gleiche problem ;) in jedem zweiten forum wird berichtet ( GRAFIK TREIBER UPDATE ) meine meinung ( FALSCH) die beiden treiber v266.58 und 266.77 sind aktuell die abstürtzer nummer 1 ;) nimm den älteren treiber liegt im archiv von nvidia bei ;) have fun.

mit driver clean nach putzen nicht vergessen. 8)

Edit. ;) seit 12 stunden keinen Blue Screen mehr gehabt. vorher, ca alle 45 min. bei bfbc2 . allgemeinen anwendungen etc. ;)

nun hab ich schon 3 stunden dauer gezockt. und kein screeni mehr bekommen.