Hi, ich betreue eine Firefox Installation unter Windows 7. Dabei tritt momentan ein Problem auf, welches ich nicht lösen kann. Vielleicht habt ihr ja ne Idee.
Während des Surfens reagiert der Browser eine Zeit lang nicht (das Ladeicon bleibt stehen oder man kann auf einer Seite nicht scrollen). Manchmal läd alles auch unerträglich langsam. Auch im Einstellungsmenü beim Durchgehen der Reiter sind mir starke Verzögerungen aufgefallen. Der Laptop ist recht modern, Leistungspotenzial ist definitiv vorhanden. Ich kann mir nicht erklären was da schief geht. Es gibt zwei Benutzerkonten, bei einem tritt das Problem ständig auf, bei dem andern seltener. Ich habe schon versucht das Profil unter "C:\Users\Name\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\xxxxxxx.default" zu löschen, aber anschließend startet Firefox erst gar nicht und gibt die Meldung aus dass der Prozess noch läuft. Tut er aber nicht (verifiziert durch Neustart und Blick in den Taskmanager). Profil wiederhergestellt und Inhalt gelöscht, das klappt. Aber das Problem mit dem Hängen tritt erneut auf.
Zur Version. Ürsprünglich trat das Problem unter 3.6 auf, aber nach einem Update auf 4.0 ist es nicht besser.
Kann mir jemand weiterhelfen? Vielleicht werden auch noch zusätzliche Informationen benötigt??