Mausradklick Dektivieren

• Also ich benutze manchmal gerne den Mausradklick um schneller zu scroolen (dann erscheint ja ein scroolpfeil) Nur wenn ich den Mauszeiger über einen Link habe und dann mit dem Mausradklicke dann ist das so als wenn ich mit der linken taste drücke.

Es entsteht dann nämlich ein neues tab. Kann man das irgendwie deaktivieren?

• Alle lieben den Firefox für dieses Feature... aber wenn es denn sein muß.
    Tabbrowser Preferences oder TBE installieren und im Menü das Verhalten der mittleren Maustaste ändern.

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.7.6) Gecko/20050225 Firefox/1.0.1- Noia extreme - TBE - Needlesearch (customized) - Prefbuttons - GMailcompose, X, Statusbar Clock, Imagetoolbar, FireFTP, downTHEMall ...

• Zitat von Talamaur

so als wenn ich mit der linken taste drücke.
    Es entsteht dann nämlich ein neues tab.

Die mittlere Maustaste öffnet immer ein neues Tab (sofern man das nicht extra abfängt).
    Die linke Maustaste öffnet Links nur im neuen Tab, wenn sie nicht auf derselben Seite erscheinen, und man das Öffnen im neuen Fenster per Erweiterung unterbunden hat.
    Möglicherweise ist das in ganz neuen Vorabversionen schon geändert.

Martin

HalloFreun.de, Kanotix, HanseNet(AliceDSL), (X11; U; Linux i686; de-AT; rv:1.8.1.12) Gecko/20080129 (Debian-2.0.0.12-0etch1)

• Das ist ihm wohl auch aufgefallen und deswegen braucht er dafür eine Erweiterung.

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.7.6) Gecko/20050225 Firefox/1.0.1- Noia extreme - TBE - Needlesearch (customized) - Prefbuttons - GMailcompose, X, Statusbar Clock, Imagetoolbar, FireFTP, downTHEMall ...

• Na ja stimmt schon das selbe verhalten ist es ja nicht :roll:

Na ja mag halt nur keine Tabs aber ich schau gleich mal in den einstellungen rum ob ich dazu was finde um das mit der mittleren maustaste auszuschalten :)
    Unter welchen Menüpunkt (ohne TBE erweiterung geht das denn dann brauche ich nicht zu lange suchen :D

thx

• Unter (TBE): - Tab - Tabbrowser Extension Preferences - Gestures - Binding to click actions