Hallo!
Firefox 4 hat ja jetzt eine Einfügen und Los Funktion. Kann ich irgendwo einstellen, dass die URL die ich mit der Funktion aufrufen möchte in einem neuen Tab geöffnet wird anstatt im aktuellen?
Einfügen und Los Funktion anpassen
-
Spike_Spiegel -
23. März 2011 um 21:32 -
Erledigt
-
-
push
-
Klicke mit der mittleren Maustaste bzw. dem Rädchen drauf...
-
Gibt es dafür nicht irgendeine Einstellung in der config?
-
-
Habe jetzt von Firefox 3.5 auf 5 geupdated. Leider hilft mir tab mix plus auch nicht weiter, da er dann alles was in die Adresszeile eingegeben wird in einem neuen Tab öffnet. Ich möchte aber, dass er nur neue Tabs öffnet, wenn ich sie über die einfügen und aufrufen Funktion ausführe.
-
Kann man das nicht irgendwie über die user chrome anpassen?
-
In den Einstellungen von TabMixPlus kannst du das wunderschön konfigurieren...
[attachment=0]22-06-2011_124013.png[/attachment] -
-
@ dann macht er es aber nicht so wie ich es möchte!
-
Zitat von Spike_Spiegel
- Kann ich irgendwo einstellen, dass die URL die ich mit der Funktion aufrufen möchte in einem neuen Tab geöffnet wird anstatt im aktuellen?
Nein.Aber solltest du eine userChrome.js [1] nutzen, dann kann man das Öffnen aus der URL-Bar in einem neuen Tab mit einen Script organisieren. Und das nicht nur für das Feature paste & go:
Code(function() { var urlbar = document.getElementById("urlbar"); var str = urlbar.handleCommand.toString(); str = str.replace("ope","if (where == 'current' && !/^javascript\:/i.test(url) && !isTabEmpty(gBrowser.selectedTab)) where = 'tab'; $&"); str = str.replace("aTriggeringEvent &&",""); str = str.replace("aTriggeringEvent.altKey","!/^javascript\:/i.test(url)"); eval("urlbar.handleCommand = " + str);
PS. Es gibt nicht nur paste & go, sondern auch paste & search!
-
Habe jetzt nightly tester tools installiert und das alte Addon das ich seit Firefox 1 benutze in den Profilordner kopiert.
Jetzt klappt alles so wie vorher.
Nun würde ich aber gerne den Befehl Einfügen und Los im Kontextmenü der Adresszeile ausblenden.Wollte in die userChrome.css folgendes einegeben:
/* hide pasteandgo */
context-???????? {
display: none !important;
}Leider habe ich nicht gefunden, wie der Befehl in Firefox heißt?
Kann mir da jemand helfen? -
-
Klappt leider nicht.
-
Habe es jetzt mal mit dem Addon Menu Editor probiert, aber dieses zeigt alles an außer Einfügen und Los.
-
Hast du zufällig die Erweiterung Stylish? Damit geht es auf jeden Fall.
-
Was muss ich denn bei diesem Addon machen?
-
Du klickst den Button Stylish an...dann Stil erstellen...dann Neuer Stil und fügst den Code in das Fenster ein.
[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/23.06.11/96gzg4eb1ose.jpg]
Dann noch eine Beschreibung oben was der Code bewirkt und das ganze dann abspeichern. Bei einem Klick auf Vorschau kannst du sofort sehen ob der Code funktioniert.
[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/23.06.11/h7enyhrbs7z.jpg]
-
Danke hat geklappt!
Aber warum geht das nicht mit der userchrome.css? -