gestrichelte Linie um Flashseite

• Hallo miteinander,
    ich hab' heute Firefox 4.0 (Mac) installiert und nun erscheint um meine eigene Flash-Website
    http://www.mannis-n-bahn.de
    eine gestrichelte Linie als Begrenzung meiner HP, sobald ich eine Unterseite anklicke.
    Außerdem ändert sich mein Cursorpfeil nicht mehr wie gewohnt (bei Mouseover) in einen Baseballhandschuh (OSX 10.6).

Gibt es eine Möglichkeit diese gestrichelte/gepunktete Linie wieder weg zu bekommen?
    ... die erscheint im Übrigen auch bei Youtube-Videos, wenn man diese "größer klickt".

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Viele Grüße aus dem oberen Rodachtal im schönen Frankenwald
    Manni

... wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte ;)

• Zitat von Mannis N-Bahn

... sorry, ich bin blutiger Laie und hab' null Ahnung wo ich den Eintrag:

"browser.display.focus_ring_on_anything" unter about:config?"

finde?

Gib in der Adresszeile about:config ein und bestätige die Sicherheitswarnung. Im neuen Tab gibst Du dann in der Zeile Filter browser.display.focus_ring_on_anything ein. Es bleibt ein einziger Eintrag übrig. Sollte dort in der Spalte Wert true stehe, kannst Du diesen Wert per Doppelklick auf false ändern. Dann Firefox neu starten.

• Hi Road-Runner,

den abgesicherten Modus habe ich auch schon ausprobiert.
    Es ändert aber nichts an diesem Phänomen!

Komischerweise verhält sich dieses Problem (bei mir) genau umgekehrt wie zu erwarten.
    Soll heißen: Setze ich den Wert auf "fales" erscheinen auf anderen Websites diese Umrandungen nicht.
    so soll es ja auch sein. Auf meiner eigenen Flash-Seite erscheint in diesem Falle jedoch (nach dem ersten Anklicken)
    eine dauerhafte Umrandung, die doch nervig ist.

Setze ich den Wert hingegen auf "true" erscheinen die Umrandungen auf allen anderen (HTML) Websites, was mich aber weniger stört, da sie dort nur ganz kurz - beim Anklicken - zu sehen sind. Das ist OK für mich.

Du schreibst, dass dieses Phänomen bei Dir nicht auftritt!? ... könnte es vielleicht sein, dass Du einen Windoof-PC hast und keinen Mac?
    ... denn auf meinem alten Windoof-XP-PC habe ich das Problem auch nicht.

Das Problem mit der nicht erscheinenden Hand beim "Mouse-over" bleibt hingegen bestehen:
    http://s7.directupload.net/images/110324/5q7396x4.jpg

• Zitat von Mannis N-Bahn

Du schreibst, dass dieses Phänomen bei Dir nicht auftritt!? ... könnte es vielleicht sein, dass Du einen Windoof-PC hast und keinen Mac?

Ich habe einen Windows-Rechner.

Zitat

Das Problem mit der nicht erscheinenden Hand beim "Mouse-over" bleibt hingegen bestehen:
    http://s7.directupload.net/images/110324/5q7396x4.jpg

Dieses Problem tritt hier auch nicht auf.