Hallo guten Abend,
Norton 360 V 5.0 sagt - und blockt auch gleich das FF 4.0 update, weil angeblich in "updater.exe" der Schadcode "WS.Reputation.1" versteckt sein soll. Hat noch jemand diese Meldung erhalten? Auch bei der manuellen Installation von der Hp Mozilla wurde lediglich entpackt, dann passierte aber gar nichts.
Kann ich gefahrlos den updater.exe durchwinken?
Danke für Eure Erfahrung und Antwort.
A.de.
FF 4.0 updater.exe blockiert von Norton 360
-
Haustier7 -
23. März 2011 um 22:06 -
Erledigt
-
-
md5-hash 32bit
Zitat296c472038c9c05c98cc289ddcba6b49|updater.exe
Ansonsten - Symantec ist dein Ansprechpartner für manche Fälle, dafür hast du doch bezahlt!?
Evtl ist das mit dem nächsten Siganturen-Update behoben. -
Zitat von Haustier7
Hat noch jemand diese Meldung erhalten?
Die Meldung nicht, Norton macht aber auch hier Probleme mit FF4: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=88104 -
Hallo,
Ja, die Meldung kam bei mir auch, bin dann auf "beheben" gegangen, danach teilweise totaler Stillstand im Firefox.
Nach NEustart meines PCs wollte ich firefox erneut starten und bekam die Fehlermeldung xul.dll nicht gefunden.
Beim erneuten Runterladen der Installationsdatei ging alles wieder von vorn los.Kann aber doch nicht am Norton liegen???
Gruße, Andrea
-
Zitat
Kann aber doch nicht am Norton liegen???
[/quote]
Danke für Eure wirklich superschnelle Reaktion.
Ich kämpfe immer noch - bisher vergebens.
Norton blockiert immer noch fleißig die "updater.exe" -auch nach Wiederherstellung der Datei aus der Quarantäne.
Doof bleibt auch die Tatsache, dass auch der klassische Weg einer Neuinstallation, mit gelöschtem Profil, nicht zu einer Lösung führt.
Was kann es denn sonst sein, als eine wild gewordene Firewall / SchadcodeRiechmaschine? -
"Brummelchen" schrieb:
Ansonsten - Symantec ist dein Ansprechpartner für manche Fälle, dafür hast du doch bezahlt!?
Evtl ist das mit dem nächsten Siganturen-Update behoben.Problem gelöst:
Über Nacht hat Norton die "updater.exe" als vertrauenswürdig eingestuft und oh Wunder jetzt hat das update auf FF 4.o einwandfrei geklappt.Nochmals ganz herzlichen Dank für Eure tätige Mithilfe!!!!!!
A.de
-
Eine weitere Lösung wäre auch, Norton/Symantec zu vermeiden. Die waren mal vor 10 Jahren gut, aber seitdem... oO
-
-
Ich drische immer gerne Phrasen :p
Nee, im Ernst, ich spreche aus eigener Erfahrung. Und eine Software, die ohne externes Tool nicht zu deinstallieren ist, sollte man -finde ich- sowieso vermeiden...