[GELÖST] Wo werden auf dem Mac die Add-Ons gespeichert?

• Hallo,

wo im Dateisystem finde ich die Add-Ons beim Firefox 4 auf dem Mac OS X 10.6.6?
    Ich kann nämlich auf dem FF4 die lebenswichtige Extension Firebug 1.7 nicht installieren, da erhalte ich ein:

"Firebug konnte nicht installiert werden, da Firefox die benötigte Datei nicht verändern kann".

Das alte 1.6.2 kann ich aber auch nicht entfernen, das wird nicht gelöscht.
    Andere Addons kann ich aber installieren, jetzt wollte ich mal nach dem Rechten sehen...

Gruß, franc

Firefox immer aktuelle Version auf Windows 11 Enterprise (64-Bit) und OS X 10.15 mit DosDude1-Hack

Einmal editiert, zuletzt von franc (24. März 2011 um 16:05)

• Danke, stimmt genau.
    Habe sie jetzt selbst auch gefunden. In:

/Users/<username>/Library/Application Support/Firefox/profiles.ini

stehen die Profile drin mit Pfad. Dort im Profil ist dann auch unter /extensions die Erweiterung Firebug gewesen. Nachdem ich die (alte) gelöscht hatte, konnte ich die 1.7 installieren.
    Ich hatte das komplette Profil von einem Windowsrechner übernommen, vielleicht gab es daher Probleme.
    In einem anderen, unbenutzten FF-Profil ging es nämlich.

EDIT 2011-03-24: Die Add-Ons müssen aber nicht unbedingt im jeweiligen Profil stehen, sie können auch global für alle Profile gespeichert werden, so wie unter Windows ja auch (im FF-Programmordner).
    Wo ist mir allerdings noch nicht klar, siehe:

https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=88168&p=713764

Firefox immer aktuelle Version auf Windows 11 Enterprise (64-Bit) und OS X 10.15 mit DosDude1-Hack