Radio Button - Bestätigung klappt nicht mehr in Firefox 4

• Wenn ich auf Webseiten bin - spez. von meinem Online Warenwirtschaftssystem konnte ich wenn ich als letztes irgend einen "Radio Button" angeklickt habe mit einem Enter die Seite speichern (unter Firefox 3).

Leider geht das in Firefox 4 nicht mehr - es passiert dann gar nichts mehr - es geht nur noch wenn man in irgend einem Eingabefeld ist - dort Enter drückt - dann wird gespeichert - ist natürlich total lästig nun jedesmal ans Ende der Seite zu scrollen und dort auf den Speicher Button zu klicken. Denn ich brauche diese Funktion andauernd - ich habe auch schon in den "about:config" Einstellungen gesucht - aber keine Einstellung gefunden - hat jemand eine Idee - wäre wirklich ganz wichtig für mich.

• Dies ist mein Warenwirtschaftssystem mit Anmeldung - aber es geht auf keiner Seite mehr, daß man quasi so einen Radio Button anklickt und dann mit Enter die Seite bestätigt - also egal ob auf meiner oder einer anderen - mit Firefox 3 geht es - denn den habe ich hier auch noch auf anderen Rechnern - und ich finde eben nichts in den Einstellungen von Firefox 4 wo ich das ändern könnte.

• Zitat von dgoertz

Dies ist mein Warenwirtschaftssystem mit Anmeldung [...]

Das mag so sein, aber ohne Zugang (Gastkennung) wird es keiner nachvollziehen können.

• Zitat von dgoertz

ich hoffe, daß ich nun verstanden werde?

Das Verwirrende war der Satz

Zitat von dgoertz

[...] mit einem Enter die Seite speichern (unter Firefox 3).

wegen dem Speichern

Bei der genannten Seite:
    a.) kein Button selektiert und Enter -> keine Reaktion
    b.) einen oder mehrere Button selektiert und Enter -> Daten werden an der Server übertragen

Die Seite funktioniert hier gemäß der gehegten Erwartungshaltung.

• hmm verstehe ich aber nicht - mit Firefox 4 wird bei mir nichts an den Server geschickt und nix passiert - nur wie gesagt wenn ich generell z.B. in dem Suchfeld oben auf dieser Seite bin - da funktioniert das Enter ohne extra auf "Suche" zu klicken.
    Aber in Firefox 3 geht es und das auf dem gleichen Rechner - also kann es doch eigentlich nur an 4 liegen??
    Aber ich starte jetzt gleich mal den abesicherten Modus....

So auch das gemacht - keine Veränderung im abgesicherten Modus - funktioniet also leider auch nicht - auf dem identischen Rechner und Firefox 3.6. geht es aber.

• Habe es eben nun auf einem Windows Notebook geprüft - da funktioniert es mit Enter die Daten abzusenden - nur auf dem Mac nicht - also scheint es wohl leider einen kleinen Bug für Firefox 4 und dem Mac zu geben?