Ich habe Teilweise Probleme mit dem runterscrollen von Webseiten.
Beim benutzen der Pfeiltasten springt die seite komplett runter und lässt sich auch nicht vernünftig steuern mit den Pfeiltasten.
Die Funktionstaste Ende geht überhaupt nicht mit dem FF.
Das Problem hab ich seit dem letzten Update von FF 3.6 selbst beim FF4 besteht das Problem weiterhin.
Hab einen W7 Labtop das gleiche Problem war aber auch vorher unter XP.
Mit dem IE hab ich keinerlei probleme die seiten mit den Pfeiltasten zu steuern.
Scrollprobleme
-
Zerberoff -
24. März 2011 um 14:10 -
Erledigt
-
-
Zerberoff,
bestätige zunächst deine Beobachtung mit Safe Mode!
Hast du eine konkrete Seite /konkreten Ablauf zum Reproduzieren? -
Mit was bestätigen??
Ja sogar hier im Forum.
Wenn ich ein Thema öffne kann ich grad mal den erstenTread ansehen und wenn ich die Pfeiltaste zum runterscrollen benutze geht das bis zum Ende des Treads und dann springt die seite gleich zum ende der seite -
Hallo und Willkommen hier im Forum.
Zitat von ZerberoffMit was bestätigen??
Das war damit gemeint.PS: Beim Fx 4.0 geht es auch über: Hilfe..Mit deaktivierten Add-Ons neu starten ...
-
Hab ich gemacht Problem besteht weiterhin.
-
So ich hab das Problem etwas eingrenzen können.
Es liegt irgendwie daran das ich FF von meinem alten Rechner rübergeholt habe.
Ich hab Ff komplett gelöscht und neu Intaliert dann hab ich die Daten mit der Sync Funktion wieder geladen aber das Problem das die seiten beim Steuern mit der pfeiltaste runterspringen ist wieder da.
Ich habs vor der Sync Probiert da ging das Problemlos auch wenn ich nicht mit Ende Taste zum Seitenende springen konnte ging das scrollen mit der Pfeiltaste Problemlos.
Muß ich etwa FF wieder löschen neu installieren und die ganzen Passwörter neu eingeben?
Die Lesezeichen hab ich ja auf einem USB stick -
Was genau wird synchronisiert?
-
Stimmt darauf bin ich gar nicht gekommen.
Hab das ganze nochmal gemacht nur diesmal die Einstellungen weggelassen und schon hat sich das erledigt das die seite immer runterspringt.
Schade nur das die ende taste nicht funktioniert.
Blöd ist auch das GM nicht mit übernommen wurde womit ich eigentlich durch die Syncfunktion gerechnet hatte. -
Und mit GM meinst du was genau?
-
Greasemonkey
Dieses nützliche Adon für die Browserspiele von Innogames -
Zitat von Zerberoff
Greasemonkey
Dieses nützliche Addon für die Browserspiele von InnogamesIch nutze diverse Scripts für Greasemonkey (GM) für vieles. Du bist sicher, das du von dem selben GM sprichst? Ich nutze Sync nicht, daher kann ich nicht sagen, ob die Erweiterung GM und die installierten Scripts tatsächlich nicht mit gesynct werden. Sollte mich aber wundern.
-
Ja ich meine Greasemonkey.
Vieleicht lags daran das ich die einstellungen nicht mit Übernommen habe aber irgendwie mußte ich das Scrollproblem in den Griff kriegen.
Ich hatte die Browserdaten mal von meinem alten xp rechner auf den neuen w7 rechner geholt und das problem hatte ich schon auf dem XP aber da dachte ich lags am rechner weil der ne macke hatte
Naja hab ja die meisten scripte wieder installiert und die die fehlen waren eh Überflüssig weil nicht mehr verwendbar wie die für Grepolis -
Firefox Sync soll die Erweiterung, deren Skripte samt Einstellungen synchronisieren?