Hallo, habe FF4 final in einem neuen Profil installiert. Obwohl ich alle Erweiterungen deaktiviert habe, zeigt der FF 4 keine bing maps an. Mit dem gleichen Profil tut es der 3.6.15. Wo liegt die Lösung?
Gruß Mike
ff4 final immer noch keine bing maps
-
mikekd -
24. März 2011 um 15:54 -
Erledigt
-
-
Meinst du sowas? Ja?
Wenn dem so ist - WFM![Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/24.03.11/tzcgdhhrdtqn.png]
Mit deiner Aussage - neues Profil + alle Extension deaktiviert - komme ich nicht klar! In einem neuen Profil testet man sein Problem zunächst mit einem cleanen Profil-Zustand!
Um Firefox 4 von der Anklagebank zu holen, teste also zunächst tatsächlich mit einem Clean-Profil. Sollte dann deine Lieblingseite trotzdem nicht laufen, dann ist Firefox zu 99% anklage-befreit! Da die Seite auch keine speziellen Plug-In benötigt, reduziert sich die weitere Ursachensuche auf entsprechende Einstellungen /Software im OS. Möglicherweise könnte es dadurch JS-Probleme
(MS und Firewall-Produzenten nennen das ggf. Scripting!) geben... -
FF ist ja ohne Erw. kaum brauchbar. Wenn ich alle Erw. deaktiviere, sollte doch die Abhängigkeit weg sein, wenn nicht, schlechte Entwicklung. Nachdem sich eben bei einem Download der FF auf ca. 1GB Speicherbedarf aufgebläht hat, hat sich das Problem erledigt. Kehre wieder zum alten zurück!
G.Mike -
Zitat von mikekd
wenn nicht, schlechte Entwicklung.
Einspruch, der Fehler liegt bei dir / System, denn auch ich habe keine Probleme auf der Seite.[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/24.03.11/vu4tl9kzm3tc.jpg]
Zitat von mikekdFF ist ja ohne Erw. kaum brauchbar.
Deswegen gibt es sie ja, dann kann jeder sich den Fx so einrichten wie ER ihn haben will. -
-
falls hier ein Mißverständnis vorliegt: bing maps funktioniert als Programm, aber wenn unter z.B. tagesschau eine virtualearth.net-Anwendung vorliegt, dann zeigt der FF 4 die Karte nicht an. Warum sollte es an meinem System liegen, wenn der FF 3.6 dieselbe Karte anzeigt? Die Erweiterungen sind doch alle aktuell und 4.0 kompatibel.
Gruß Mike -
Zitat von mikekd
alle aktuell und 4.0 kompatibel.
Selbst wenn es so angezeigt wird solltest du dich nicht darauf verlassen, z.B. der Favikon Picker 2 soll für den 4rer kompatibel sein und trotzdem funktioniert der Fx 4 nicht damit, war schon mehrmals hier im Forum und kann ich selber auch bestätigen. -
Danke nochmal für die sachliche Antwort. Hatte mich nur gegen die absolute Aussage gewehrt, daß FF4 in jedem Fall funtioniert, dazu sind die verwendeten Systeme zu komplex.
Möchte ungern auf Adblock plus, noscript und DownThemAll! verzichten, mehr brauche ich auch nicht.
Gruß Mike -
-
http://www.tagesschau.de/ausland/erdbebenbirma102.html
Die Karte von Myanmar wird bei 3.6.16 angezeigt, bei FF4 nicht.
Bei noscript gibt es dann die Einstellung: virtualearth.net verbieten oder erlauben. Beim 3.6.16 wird dann beim erlauben die Karte angezeigt, dem FF4 ist das Erlauben egal, er zeigt statt des Bildes nur die Bemerkung "bing maps" an.
Denke aber, daß meine oben genannten 3 Erweiterungen von vielen FF4-Usern genutzt werden.
Gruß Mike -
Du meinst diese Karte?
[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/25.03.11/2hv9msxkp6.jpg]
Wenn ja, überprüf bitte mal ob du den Flashplayer hast ?
Wenn nicht, lies das bitte mal.
-
die 10.2.153.1 ist drauf! Sonst könnte der 3.6er das auch nicht anzeigen.
G.Mike -
Hast du den Test mit dem 4rer mal gemacht? Evtl. hat er ja ein Problem mit dem Plugin vom Flashplayer :-??
-
Zum Abschluß: Habe den FF4 in einem neuen Profil gestartet, keine Erweiterungen: Das Problem bleibt!!!
Schade! Ein leeres Feld statt einer Karte nervt auf die Dauer. Nutze nun den FF schon seit 2.0, habe bisher alles in den Griff bekommen. Leider fällt mir hier nichts mehr ein.
Gruß Mike -
Du bist nicht allein. Auch bei mir werden diese Landkarten mit Firefox 4 nicht angezeigt. Alle anderen Browser haben keine Probleme, auch nicht Camino. Der Flashplayer ist aktuell und ich habe es auch schon mit einem frisch installierten Firefox ohne Erweiterungen versucht. Nichts zu machen.
Auf Bing Maps selbst funktioniert es aber.