Hallo,
ich habe seit dem Firefox 4 erhebliche Probleme mit meinem Profil, das ich auf meinem MacBook OS 10.6.6 auf einem TrueCrypt Volume gesichert habe (wg. der Verlustgefahr).
Ich kann teilweise keine Addons mehr installieren, z.B. Tab Mix Plus oder XMarks, oder ich kann sie nicht einstellen.
Als ob Firefox nicht auf das Volume schreiben könnte, aber ich erhalte keine Fehlermeldung und alles dort ist beschreibbar, es ist ja FAT32 formatiert.
Hat jemand Rat?
Vorher, unter FF3 ging es noch und auch sonst habe ich keine Probleme mit diesem TC-Laufwerk.
Grüße,
franc
EDIT 2011-04-03: es funktioniert auch nicht, wenn ich ein nagelneues Profil auf diesem TrueCrypt-Laufwerk erstelle. Wie schon erwähnt, habe ich aber keinerlei Probleme auf diesem Laufwerk Dateien zu schreiben, ändern oder zu löschen.
Nur Firefox hat da vermutlich Probleme.
Ein nagelneues Firefox-Profil auf der "normalen" Mac-HDD funktioniert aber tadellos.
In welchen Logs kann ich denn da nach Fehlermeldungen forschen?
EDIT 2011-05-17: Ich habe das Problem jetzt mit einem neuen TC-Volume gelöst, siehe:
http://www.macuser.de/forum/f8/firefox-4-profil-580517/
Ich vermute das Problem lag an MacFuse. Das hatte ich dann irgendwann komplett (und hoffentlich sauber) runtergeschmissen und anschließend wieder installiert. Ich hatte da rumgepfuscht weil ich auf NTFS-Laufwerke zugreifen wollte und eine neue Betaversion installiert, das lief aber alles nicht so richtig.
Jetzt gehts auf jeden Fall wieder brav mit dem Firefox Profil.