Probleme bei der Installation

  • Hallo Leuts,
    habe bei meinem Laptop mit W7 mal versucht, den FX 4.0 aufzuspielen. Wäre fast gegangen, wenn nicht die Tatsache aufgetaucht wäre, daß von meinem AVG Virenprogramm vorab 2 Programmteile (weiß jetzt grad nicht, welche) zu deaktivieren, bis sie von FX 4.0 anerkannt werden und dann wieder aktiviert werden.
    War das anderweitig auch schon bei jemandem?
    Habe daher die Installation (bzw. Update auf 4.0) abgebrochen.

    Info by Road-Runner: Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:

    Zitat

    Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.

    Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt.

    Gruß, Günther

  • Zitat von Boersenfeger

    Deaktiviere AVG, beende die Dienste und installiere dann Firefox 4.0.

    Habe es bei XP heute nochmal probiert. Es geht soweit, bis der Hinweis auftaucht: "AVG Safe Search 9.0.0.872" und "Microsoft .NET Framework Assistent 1.2.1" werden deaktiviert, danach kann die Installation von FF 4.0 weitergehen. Irgendwann später wird dann wohl das momentan "deaktivierte", s.o., wieder aktiviert.
    Warum muss ich die beiden, o.a., Dienste deaktivieren?
    Bei mir kommt FF 4.0 erst dann auf die Platte, wenn nichts mehr "deaktiviert" werden muss.

    Gruß, Günther

  • Zitat von gkam

    Warum muss ich die beiden, o.a., Dienste deaktivieren?

    Weil diese Erweiterungen noch nicht an Firefox 4 angepasst sind. Dafür sind aber die Hersteller (AVG und MS) zuständig.

    Frage: brauchst Du den NET Framework-Assistenten überhaupt?

    Zitat

    Die Erweiterung .NET Framework Assistant wird zur Aktivierung von Microsofts ClickOnce-Technologie in Firefox benötigt.

    Quelle

    Wenn Du diese ClickOnce-Technologie nicht nutzt, kannst Du die Erweiterung deinstallieren.