Fehlernachrichten beim Start von Ff4

• Hallo Experten,

nach der Installation von Ff4 bekomme ich beim Start folgende Nachricht:

initXPCOM TypeError: compClass is undefined - Nach Klick auf OK kommt die Nachricht:

(JavaScript-Anwendung) initXPCOM 2(Exception.."Component returned failure code: 0x80570018....und weitere Nachrichten.
    Nach Click auf OK startet Firefox ganz normal.

Wird Firefox beendet kommt die Nachricht:

(JavaScript-Anwendung) OnUnload (Exception..."Component returned failure code:0x80570019....und weitere Nachrichten.
    Nach Klick auf OK ist alles iO.

Wer kann mir helfen, diese lästigen Nachrichten los zu werden?

Herzliche Grüße

Günter

• Schade Pcinfarkt,

das war noch nicht die Lösung.

Habe Firefox 4 über deine Adresse nochmals heruntergeladen, die alte Version deinstalliert und neu installiert.

Die erwähnten Fehlernachrichten erscheinen unverändert. Was kann ich jetzt noch tun?

Herzliche Grüße

Günter

• Zitat von Günter6

Was kann ich jetzt noch tun?

Mal eine Fehlermeldung komplett zeigen, denn

Zitat von Günter6

(JavaScript-Anwendung) initXPCOM 2(Exception.."Component returned failure code: 0x80570018.[...]

weist auf eine nicht kompatible Erweiterung hin.

• Hallo Ulli,

hier kommen noch mal die Nachrichten komplett:

Vor dem Start von Firefox:

1. (JavaScript-Anwendung) initXPCOM TypeError: compClass is undefined
    2. (JavaScript-Anwendung) initXPCOM 2 (Exception..."Component returned failure code: 0x80570018
    (NS_ERROR_XPC_BAD_IID) (nsIJSCID.createInstance)" nsresult: "0x80570018
    (NS_ERROR_XPCBAD_IID)" location:"JS frame :: chrome://passworddepot/content/overlay.js::
    initXPCOM :: line 49" data:no)

Nach dem Beenden von firefox:

(JavaScript-Anwendung) OnUnload (Exception..."Component returned failure code: 0x80570018
    (NS_ERROR_XPC_BAD_IID) (nsIJSCID.createInstance)" nsresult: "0x80570018
    (NS_ERROR_XPC_BAD_IID)" location: "JS frame :: chrome://passworddepot/content/overlay.js ::
    pdOnUnload :: line 297" data: no

Noch zur Vollständigkeit: wenn ich im firefox eine Adresse aufrufe, findet immer das gleiche statt: die 2 Fehlernachrichten davor und 1 Fehlernachricht beim Beenden. Hoffentlich hast du eine Idee!!

Herzliche Grüße

Günter