Hallo alle miteinander,
ich probiere grade ein wenig mit der Profilverwaltung von Firefox (4.0) herum und hab das meiste schon allein geschafft: Über eine Verknüpfung auf dem Desktop wird durch Anhängen von -p -no-remote "meinprofil" problemlos ein zweites Firefox-Fenster geöffnet, das mit dem separaten Profil funktioniert, also alles wunderbar.
Mein Problem: Ich kann diese Verknüpfung unter Windows 7 zwar an die Taskleiste anheften, sobald ich sie aber starte verschwindet sie und "verschmilzt" mit der meines anderen Profils, zu dem auch eine Verknüpfung in der Taskleiste ist. Das neue Profil wird dann als zweites Fenster der ersten Verknüpfung abgelegt und verschwindet hinter dieser, statt wie von mir gewünscht als "eigenes Programm" mit eigener Verknüpfung aus der Taskleiste aufrufbar und anwählbar zu bleiben.
Ich erinnere mich, dass dieses Verhalten bei älteren Versionen noch anders war: Zwar wurden auch dort neue Profile als zweites Fenster hinter die Hauptinstanz geladen, zumindest die Verknüpfung blieb aber erhalten.
Jemand ne Idee wie ich das realisieren könnte bzw. was sich da geändert hat?
Liebe Grüße,
MrMister