Fx 4 - PDF funktioniert nicht

• Guten Morgen,

habe z.Z. noch den Fx 4 portable (gebranntes Kind scheut das Feuer) 'Final' von @cashy drauf - so weit. so gut, doch leider musste ich eben feststellen, das ich ein PDF-Dokument mit besagtem Browser weder downloaden noch vergrößern respektive verkleinern kann.
    Mit / in Fx 3.6.16 klappen diese gewünschten Aktionen aber wunderbar.

PDF Prog: PDF-XChange Viewer (2.0.xxxx)

MfG

M.f.G.
    Fx 81.0.2 ; WIN 10 Pro

• Guten Abend,

da bis jetzt leider noch niemand geantwortet hat, gehe ich jetzt mal davon aus, das nur bei mir dieses PDF-Problem auftritt? Ja? :?

M.f.G.
    Fx 81.0.2 ; WIN 10 Pro

• Zitat von JeGe

- das ich ein PDF-Dokument mit besagtem Browser weder downloaden noch vergrößern respektive verkleinern kann.

Kannst du das vllt. etwas erläutern?
    Du meinst nicht den PDF-Druck? Und welches Programm in deinem System ist denn für was zuständig?

PS. Etwas aussagekräftiges zu Reproduzieren wäre mglw. hilfreich!

• Wenn ich z.B. bei google mit Fx 4 und meinem PDF-Prog. 'PDF-XChange Viewer' ein PDF öffne und bei diesem geöffneten PDF dann mit den + / - Buttons die Schrift vergrößern (respektive verkleinern) will geht das Vergrößern / Verkleinern der Schrift im PDF mit Fx 4 nicht und auch das Downloaden - mit Klick auf das Diskettensymbol - 'Kopie speichern unter' - geht auch nicht mit Fx 4
    Wohingegen diese 'Prozeduren' mit Fx 3.6.16 ohne Probleme funktionieren.

Und dieses o.ä Nicht-funktionieren der Schriftvergrößerung (-verkleinerung) und des Downloads ist mir auch schon bei den FX 4 Betas aufgefallen... (wollte aber zu dem Zeitpunkt noch nichts 'sagen', da ja noch Beta[s]...)

Ist die Ursache nun bei den portablen Fx4-Versionen zu suchen oder allgemein bei Fx4? Oder beim Prog. 'PDF-XChange Viewer'?

M.f.G.
    Fx 81.0.2 ; WIN 10 Pro

• Zitat von pcinfarkt

...Und welches Programm in deinem System ist denn für was zuständig?...

Ähm, ja... Also Microsoft Office 2003 ist z.B. dafür da, das wenn ich mal einen Brief schreiben will...
    Kaspersky Internet Security ist, glaub ich, für irgendwelche Viren - also das die nicht auf meinen PC kommen - dafür installiert

Ach weißt was, definiere das doch mal etwas genauer, was du von mir da jetzt (...System...zuständig...) wissen möchtest.

M.f.G.
    Fx 81.0.2 ; WIN 10 Pro

• Ich nutze ebenfalls den PDF-XChange Viewer und Fx 4 und habe folgendes festgestellt:

Speichern eines im Browser geöffneten Dokuments: kein Problem.

Vergrössern / Verkleinern über die Tastenkombi STRG und + oder -: klappt nur, wenn ich einmalig (pro geöffnetem Dokument) den + oder - Button vom Viewer anklicke.

[attachment=0]pdf.png[/attachment]

Anschliessend geht es auch mit der Tastenkombi.

• Danke Road-Runner
    Darf ich fragen welche Version des PDF-XChange Viewer du installiert hast?
    Ich habe hier die Pro-Version 2.0 (Build 54.0) des PDF-XChange Viewer drauf und es funktioniert das Speichern und das Vergrößern / Verkleinern definitiv nicht mit (m)einem mit dem Fx 4 geöffnetem PDF (mit dem Fx 3.6.16 klappt das - wie schon erwähnt - alles aber wunderbar)

M.f.G.
    Fx 81.0.2 ; WIN 10 Pro

• Jo, habe jetzt diese Pro-Version runtergeschmissen und die Free-Version 2.5 (Build 194.0) installiert und jetzt funzt das alles auch mit dem Fx 4

Danke und noch 'nen schönen Sonntag.

M.f.G.
    Fx 81.0.2 ; WIN 10 Pro