Fehlende Tastenkombinationen in FF4

• Hallo zusammen,

ich arbeite viel mit der Tastatur, da vieles damit schneller geht. Die Taste F6 nutze ich oft um in die Adresszeile zu springen und eine neue Webseite anzugeben. Mit der Taste Strg+E springe ich direkt ins Suchfeld. Mit FF4 sind beide Tastenkürzel nicht mehr vorhanden. Wurden diese nur geändert oder ist die Nutzung dieser Funktionen per Tastatur komplett entfernt worden?

Außerdem habe ich folgendes problem mit den AppTabs. Die Funktion finde ich richtig gut, da ich zwei Webseiten täglich mehrfach nutze und diese damit eigentlich immer geöffnet habe. Allerdings werden die AppTabs nicht gespeichert wenn die Funktion "Chronik löschen wenn FF beendet wird" > "Besuchte Seiten" aktiviert ist. Eine separate Einstellung, ob AppTabs gelöscht werden sollen wen FF geschlossen wird wäre da hilfreich. Oder gibt es eine andere Einstellung die die AppTaps speichert?

Gruß Nick

• Mir ist noch eine gravierende einschränkung aufgefallen.

Ich arbeite mit zwei verschiedenen Profilen die ich in Windows 7 auch beide an der Taskleiste anhefte, seit FF4 kann ich aber nur noch ein Profil an die Taskleiste heften. Kennt ihr dafür eine Lösung?

• Guten Morgen squareZ,

Nein, die Extension nutze ich nicht. Allerdings habe ich gestern rausgefunden, wie die Adresszeile und das Suchfeld angesprungen werden kann:
    Adresszeile: Strg + L
    Suchzeile: Strg + K

Die Probleme mit den zwei Profilen auf der Taskbar und den gelöschten AppTabs im Zusammenhang mit der automatischen Chroniklöschung habe ich aber immer noch.

• ALT+F macht hier nix?
    Weder auf "meinem" 4.0, noch mit dem Portablen. Mit dem 3.6.16 auch nicht.
    :-??