Statusleiste wiederherstellen

  • Double-R
    3.6 hat noch kein EndOfLife erreicht, also ob jetzt 3.6.24 weniger sicher ist als der 8.0... Wer weiß das schon ;)

    Schneller ist der 8er schon, aber nicht problemloser. 3.6 wäre Mozillas XP und nun versucht man aus den neuren Vistas Win7sp1 zu machen :? Mal schauen und hoffen.

    Probieren geht über Studieren

  • Na, da hab´ ich ja blitzschnell eine Antwort auf mein Problem gefunden. Ich könnt´ Dich küssen, RoadRunner.

    Ich hatte einen heiden Zorn, dass mein Firefox für mich eigentlich kaum noch sinnvoll nutzbar war. Lesezeichen, ScrapBook u.v.a. waren weg. Was haben sich die Mozilla-Leute dabei gedacht ???

    DANKE!

  • Zitat von panib

    Na, da hab´ ich ja blitzschnell eine Antwort auf mein Problem gefunden. Ich könnt´ Dich küssen, RoadRunner.

    Ich hatte einen heiden Zorn, dass mein Firefox für mich eigentlich kaum noch sinnvoll nutzbar war. Lesezeichen, ScrapBook u.v.a. waren weg. Was haben sich die Mozilla-Leute dabei gedacht ???

    DANKE!


    Finde ich sehr anständig, dass du dich extra registriert hast, um Danke zu sagen. :klasse:

    Firefox 130.0.1 (64-Bit)

  • Das Problem hier ist doch eigentlich nicht die fehlende Statusleiste an sich, sondern die amputierte Link-Vorschau in der Form von hxxp://http://top-secret.com/docume....ihr_Preis_gewesen.html.

    Das Ganze ist ja schlichtweg nur ein Teil der Bemühungen, mehr Webseiten- statt Browserfensterplatz zu erzielen. (obwohl ich mir nur ungerne Menüleisten wegrationalisieren lasse!)

    Ich kenne keine der oben genannten Add-ons, kann diesen Zustand der durchaus nicht unwichtigen Vorschau (wo hin geht es denn jetzt!) in den neueren Firefoxversionen nicht hinnehmen, da fand ich die alte Lösung besser.

    Wahrscheinlich soll mit diesen [...] mitten in der URL erreicht werden, dass auch mit endlos langen URL-Schwänzen - (cave!) kann auch gefährlich sein - auch das Ende der Fahnenstange, z.B. auch Dateierweiterungen, erkennbar sind.
    Nur was ich überhaupt nicht verstehe ist, warum die Fensterbreite nicht komplett ausgenutzt wird, zudem wäre eine zwei zu drei -Aufteilung besser, will sagen zwei Teile vor den [...] und ein Teil dahinter.

    Gibt es keine elegante Lösung zu diesem Problem, oder muss ein Add-on oder gar ein Downgrade her, um eine passable Vorschau zu erhalten?

  • Ich habe diesen Thread gesperrt, da es in letzter Zeit hier mehrere Fragen gab, die nichts oder nur wenig mit dem ursprünglichen Thema zu tun hatten und abgetrennt werden mussten.

    Von daher verweise ich auf die Forenregeln, die besagen:

    Zitat

    Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.