• Zitat von RSoutside

(in about:support steht neben WebGL-Renderer: WebGL unavailable und neben GPU-beschleunigte Fenster: 0/1).
    GraKa ATI Radeon X1300

Steht bei mir auch, nutze ebenfalls diese Grafikkarte. Habe auch nicht vor wegen FF4 die Hardware anzupassen.

• Zitat von RSoutside

Aber IE9 und Google Chrome 10 sind schneller, da scheint die Hardwarebeschleunigung zu funktionieren. :-??

Wenn deine Graka nur maximal Dx9 unterstützt, wirst du auch damit keine HW-Beschleunigung erhalten.
    Steht doch oben schon: ab DX10 erst!

• Das ist aber schon schade, dass die anderen neuen Browser HW-Beschl. mit DX9 unterstützen, FF4 aber nicht. :cry:
    Und deswegen eine neue GraKa zu kaufen sehe ich nicht ein.
    Dann werde ich in Zukunft wohl den schnellen Chrome nutzen.

Danke und Gruß, Ralph 8)

Windows 10 Pro (64-Bit) Firefox 44 Thunderbird 38.6

• Zitat von RSoutside

Dann werde ich in Zukunft wohl den schnellen Chrome nutzen.

Das magst du ja nach freiem Gusto so handeln, jedoch bei diesem Punkt

Zitat von RSoutside

Das ist aber schon schade, dass die anderen neuen Browser HW-Beschl. mit DX9 unterstützen,[...]

scheinst du die Firma Microsoft unterschlagen zu haben, denn diese unterstützt, im Gegensatz zu Mozilla, bei ihrem modernen Browser, aka IE9, nicht einmal mehr das Windows XP.

• Zitat von .Ulli

scheinst du die Firma Microsoft unterschlagen zu haben, denn diese unterstützt, im Gegensatz zu Mozilla, bei ihrem modernen Browser, aka IE9, nicht einmal mehr das Windows XP.

Da kann man ja als FF-User froh sein, sonst wäre auch noch neben einer neuen Grafikarte ein neues BS nötig... 8)

• Zitat von pittifox

Da kann man ja als FF-User froh sein, sonst wäre auch noch neben einer neuen Grafikarte ein neues BS nötig...

Jo, die merkantilen Interessen divergieren.

P.S. dennoch wird mancher Kotau (Link) mangels Hintergrundwissen nicht verstanden.

• // Firefox 4 läuft auf Windows XP, Letzteres noch bis 2014, da kann ich auf die " Hardwarebeschleunigung" und auch auf den IE 9 dankend verzichten. 8)

• RSoutside
    Lesen ist nicht deine Stärke?

Meine Antwort bezog sich auf IE und andere Browser (also alle) - ohne DX10 geht bei KEINEM Browser was mit D2D :idea:

Zitat von Brummelchen

Wenn deine Graka nur maximal Dx9 unterstützt, wirst du auch damit keine HW-Beschleunigung erhalten.
    Steht doch oben schon: ab DX10 erst!

• Zitat von RSoutside

Und warum sind IE9 u. Chrome 10 trotzdem schneller?

Wäre es im Vergleich mal möglich die getätigten Theoreme mal mit ZDF (Zahlen + Daten + Fakten) zu untermauern ?

In dieser Form kann es zu keinem Konsens führen.

• Zitat von pittifox

Die Abkürzung steht garnicht im " Netzjargon" [...]

Ist ja auch kein Netzjargon.
    Ist profanes Qualitätsmanagement. Alles was nicht mit ZDF untermauert werden kann, ist nicht existent.

Die Weiterführung ist "npnp" (no paper - no problem). welches in moderner Form von z.B. Bugzilla gepflegt wird. Jedes Geschwätz außerhalb Bugzilla wird und muss ignoriert werden.

• Jetzt mal bitte wieder zurrück zur Ausgangssituation.

mein FF4 zeigt manche Webseiten (die eingebundenen Bilder) falsch an.

Wenn ich dann den Cash lösche, dann zeigt der FF4 das erst mal wieder richtig an .
    Da ich die Webseite öfter öffne, kommt es vor, dasss einige male alles ok ist und dann wieder das geschilderte Phänomen auftritt.
    Übrigens langsam ist der webseitenaufbau immer noch.Die Hardware beschleunigung hab ich auch wieder eingeschaltet, weil ohne war noch schlimmer

• Falschanzeigen waren auch in den letzten 3er Versionen viel der Fall. Scheinbar hat Mozilla keine Lust mehr für XP Mitzubasteln und Legt alles Gleich auf W7.
    Nur sehe ich auch nicht ein wegen nem neuen Browser mir neue Hardwar zuzulegen.
    Aber das scheint bei Entwicklern so zu sein. Nur nach vorne Gucken und nicht an die Denken die Hinten dran Hängen.

• Zitat von biohazard42

Falschanzeigen waren auch in den letzten 3er Versionen viel der Fall. .

Nö, hier nicht (XP) :!:

• Zugegeben, ich habe auf der vierten Seite nicht alle Beiträge gelesen.

Zitat von rolf11

mein FF4 zeigt manche Webseiten (die eingebundenen Bilder) falsch an.

Konkret, falsch oder nicht ?

Zitat von rolf11

Wenn ich dann den Cash lösche, dann zeigt der FF4 das erst mal wieder richtig an.

Da sollte eigentlich ein auf Site bezogenes [Ctrl]+[Shift]+[R] reichen.

Zitat von rolf11

[...] kommt es vor, dasss einige male alles ok ist und dann wieder das geschilderte Phänomen auftritt.

Das wird entweder vom Betreiber, der unbekannt ist, oder von einer filternden "Hilfsanwendung" ausgelöst.